Versicherungskosten für audi 80 b2 1.6er 85PS

  • Hi!


    Habe mir vor kurzen einen Typ 81 Baujahr 1982 gekauft für 500 Euro. Es ist ein YP Motor mit 4+E Getriebe verbaut Derzeit ist noch ein U-Kat drinne, der aber durch so einen Nachrüstkit auf Euro 1 erhöht wird. Meine Frage ist nun, wie teuer dieses Modell ca in der Versicherung ist. Würde dann auch erst mal nur eine Haftpflicht ohne kasko abschließen.



    Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen ;)


    Danke im Vorraus!


    MfG

  • Hallo Florian und Willkommen im Forum! :)


    Wie teuer/billig Dich das Auto in der Versicherung kommt, kannst du ganz leicht selbst rausfinden/vergleichen, wenn du paar Minuten Zeit mitbringst und paar Daten bereithälst.


    Als Vergleichsportal zu empfehlen wäre zB Check24.de. Dort kannst du unter KFZ-Versicherung einfach alle für Deine Person bzw. Dein Fahrzeug zutreffenden Daten eingeben (aus Fahrzeugbrief, Perso, Führerschein) und Dir dann einen groben Überblick verschaffen, was die einzelnen auf dem Portal gelisteten Versicherungen bei den verschiedensten Leistungen so pro Jahr von Dir wollen.


    Alle anderen pauschalen Mutmaßungen sind meiner Ansicht nach wenig sinnvoll, da ein Versicherungsbeitrag auch von vielen Faktoren beeinflusst wird, von denen wir als "Berater" garkeine Kenntnis haben (zB.: Wohnort, Prozente, km/Jahr, usw.).


    Also einfach mal alles eingeben und dann schauen, was rauskommt. ;)


    Kleiner Tip noch von mir aus Erfahrung: Die HUK-Coburg taucht auf diesem Portal manchmal in den Ergebnissen mit auf, manchmal auch nicht, obwohl sich speziell dieser Verein häufig als sehr günstig erwiesen hat. Also einfach auch mal auf deren Seite unter HUK-Coburg den Tarifrechner anschmeißen.


    Das gilt nat. auch für alle anderen, die auf dem Portal nicht auftauchen. So ziemlich jede Versicherung hat einen online-Tarifrecher, mit dem man mehr oder weniger umständlich schauen kann, was einen der fahrbare Untersatz kosten wird.


    In diesem Sinne
    Viel Spass beim vergleichen und sparen :thumbsup:


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Die Frage ist,ob der Wagen als Alltags- oder nur als Liebhaberfahrzeug genutzt wird?


    Zum Alltagsfahrzeug ist ja eigentlich alles schon gesagt worden.Wenn's ein Liebhaber ist und der Zustand dementsprechend,dann setze Dich mal mit der Würtenbergischen in Verbindung.Dort hat man spezielle Tarife für Youngtimer in Liebhaberzustand.Da wird dann auch die Kasko bezahlbar.


    Rene

  • Ich habe bei der Allianz ohne Probleme einen Oldtimer-Tarif bekommen.
    Allerdings mit folgenden Bedigungen:
    - max. 9000km im Jahr
    - Garagenfahrzeug
    - mind. 25 Jahre alt
    - nur Haftpflicht


    Da das für mich alles kein Problem war, zahl ich jetz 180 Euro im Jahr!



    gruß,
    Christian

  • Okay. ich werd es mir Check24.de mal durchrechnen, aber die wollen alle meine daten von adresse usw haben, ist das kostenpflichtig, oder ähnliches?


    Ich hatte erst gedacht, dass ich den Wagen als H-Fahrzeug zulassen würde, aber mitlerweile denke ich, würde ich den auf Euro1 Hochrüsten und dann normal als Altagsauto anmelden



    habe hier ersteinmal ein paar Bilder von meinem Schmuckstück ;) was noch geändert wird / auch teilweise schon geändert ist: Frontschürze vom CC-Modell unter der der Originalen schwarzen Stoßstange, ein neuer Linker Kotflügel mit neu eingeschweißten Blech unter diesem Kotflügel 14x6J Alu Felgen (Ronal R8) und an das original-radio noch eine Endstufe m it kleinem Subwoofer im Kofferraum über einen Adapter zugeschaltet.



    [gallery]http://img225.imageshack.us/gal.php?g=foto0227x.jpg[/gallery]

  • Okay. ich werd es mir Check24.de mal durchrechnen, aber die wollen alle meine daten von adresse usw haben, ist das kostenpflichtig, oder ähnliches?


    Hallo und willkommen im Forum!


    Wenn Du Versicherungsvergleiche online anstellst, gib Fantasie-Namen ein. Meines Wissens können die mit Deinen echten Daten (Adresse, Alter, Name o.ä.) gar nix anfangen bzw. treiben evtl. nur Schindluder damit. Es kursieren da ja immer wieder Gerüchte, daß es da Programme bei Versicherern gibt, die im Hintergrund die Echtheit des Interessenten überprüfen. Eine Überprüfung, ob die Daten echt sind, können die (rechtlich?) auch gar nicht. Dazu müssten sie eine Schufa-Abfrage machen. Und wenn eine Schufa-Abfrage gemacht wird, müssen die Dir das vorher mitteilen.


    Bestimmte Daten zur Ermittlung des Jahresbeitrags sind natürlich unerlässlich.


    Hier ist auch noch eine Möglichkeit: http://kfz-versicherung.focus.…?bereich=Versicherung_Kfz

  • Hi,


    Ich zahl für meinen 80er GL ca. 360€ im jahr. Allerdings ist der auch auf die verwandschaft angemeldet mit dem niedrigsten versicherungssatz - als fahranfänger, männlich, unter 25, bezahlt man ganz schnell mal 2500€ oder mehr im jahr, wenn man die versicherung selbst abschließt.. Da kann man sich ganz herzlich bei den discogängern bedanken die für die schönen zierkreuze an den landstraßen sorgen. :rolleyes:


    Die typklasse des fahrzeugs nach der der versicherungssatz berechnet wird, kannst du hier nachprüfen, aber ich schätze dass dein modell da schon den niedrigsten satz hat den es gibt.


    Gruß

  • über meine Schlüsselnummern: 0591-316 komme ich auf dies hier:







    KFZ-Haftpflicht: 14 Vollkasko: 10 N11 Teilkasko: 11 N10













    was kann ich damit nun anstellen?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!