Neuer (FabrikNEU) Wellendichtring für Mitteldifferenzial (Flansch Kardanwelle nach hinten)

  • Hallo Zusammen


    ich habe letztes Jahr im November den Wellendichtring am Mitteldifferenzial der am Steckflansch der Kardanwelle verbaut ist gewechselt. Diesen hatte ich "noch" orginal von Audi bekommen! Nun ist der Wellendichtring wieder undicht. Ich denk mal das der Dichtring bei Audi schon ein paar Jahre gelegen ist und die Weichmacher alle entwichen sind. Und schnell wieder perös wurde.


    Hat jemand einen Tipp wo man so einen Fabrikneu bekommt? Sollte aber schon für den Automobilbereich sein (Öl, Kraftstoffbetändig sein usw.)!


    Die Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand.


    Gruß und Danke Ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • wellendichtringe bekommt man eigentlich überall wo auch kugellager usw verkauft werden. auf dem dichtring müsste eigentlich eine bezeichnung stehen.
    mit der sollte sich was passendes finden. ansonsten reichen auch die maße.

  • hast das lager auch geprüft? verschleisen manchmal gerne aufgrund zu wneig öl.
    und den dichtring einen mm weiter eingetrieben auf die kd lösung
    gruß matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • also das Lager hab ich da gleich mit gewechselt! Bin seitdem so ca. 20tkm gefahren!


    Ich versteh gerade nicht was du mit "auf die kd Lösung" meinst??


    Bitte um Aufklärung!


    Gruß und Danke
    ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • du sollst den RWDR nicht auf die seöbe position setzten wie er orginal war, sondern weiter reinklopfen ca.1mm.
    Das meinte ich mit KD Lösung (Kundendienst)
    damit die dichtlippe auf einer Jungfräulichen Fläche läuft
    gruß matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!