Zentralveriegelung Audi 80 Typ81 Bj.85 4tr. CD

  • Die Zentralveriegelung,welche meines Wissens mit Unterdruck funktioniert-arbeitet schon seit geraumer Zeit nicht mehr..!!


    Ich dachte die Pumpe im Kofferraum wäre kaputt,aber es klappt nach wie vor nicht..nach Austausch.


    Muß ich jetzt das ganze Schlauchsystem nach einem Leck absuchen oder gibt es noch andere Möglichkeiten??


    Wer hat selbiges Problem wie gelöst??


    Grüße Flo

  • Wenn die Pumpe arbeitet (das sollte ja festzustellen sein...) hast Du mit ziemlicher Sicherheit ein Leck in den Leitungen bzw. Stellelementen. Das hilft nur suchen. Am ehesten würde ich mal nach den Stellen suchen, die mechanisch belastet werden, d.h. in den Übergängen der Karosserie zu den Türen / Heckklappe.


    Viel Erfolg!
    Rainer

  • ... und wenn die ZV-Pumpe (hinten rechts an der Seitenwand im Kofferraum; direkt hinterm Radlauf) NICHT läuft, liegt's evtl. an einem defekten (Elektrik)-Schaltelement im Stellglied der Fahrertür .. oder einem defekten Kabelbaum (Unterbrechung oder Scluss) im Bereich der Kabeldurchführung zwischen Fahrertür und A-Säule.


    Einfach dort mal die Gummitülle "lupfen", dann sieht man den Schlamassel meist schon.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Bei mir war´s vor kurzem auch der Kabelbaum, einfach durchgegammelt. Mach die Türverkleidung runter und schau nach, meistens liegts nur daran.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!