Automatik-Getriebe KAF Zugunterbrechung beim gasgeben??

  • Habe bei meinem Audi 80 Typ81 kürzlich eine gebrauchte Automatik(KAF) eingebaut..beim gasgeben dreht der Motor hoch,es erfolgt aber kein Vortrieb&erst dann greift das Getriebe und es geht vorwärts-woran könnte das liegen??


    Die Drehzahl heult hoch ohne Widerstand-erst dann greift es und es geht ruckartig vorwärts.


    Das gleiche beim Kickdown..


    Kann mir da jemand helfen??


    Grüße Flo



  • Klingt nach einem zu niedrigen Füllstand ATF. Bitte schnell beheben sonst stirbt das Getriebe. Am besten beim Boschdienst. Und vor allem die Ursache des ATF verlustes ermitteln. Sollte zb das ATF in das Achsdiff laufen und somit sich mit GL4 Öl vermengen, ist das ebenfals tötlich für das Automatikgetriebe. Gerade bei gebrauchten Getrieben beim Einbau alle Dichtungen erneuern und frischen Dexron2 und Filter rein.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Es ist auch so,daß der Wechsel in den nächsten Gang verzögert erfolgt-Motor bleibt bei der Höchstdrehzahl des kleineren Ganges hängen+schaltet erst dann ruckartig in den höheren Gang-verweilt-heult vorher am Drehzahlende des niedrigeren Ganges..!!??

  • ATF Stand ist zwischen den 2 Punkten in warmgefahrenem Zustand-so wie es sein sollte!!??


    Tritt auch[b]IMMER auf,wenn ich in der Kurve anbremse+dann wieder Gas gebe-dann dreht der Motor erst hoch&dann greift erst der Gang..!!??

  • Zur Not bei mir steht noch ein 3 Gang Automat im Audi der geschlachtet werden soll .


    Bei Bedarf mal mit 90Quattro85 in Verbindung setzen es ist sein Wagen .




    Ingo


    :)

  • Müsste ich morgen nachsehen im Auto werkelt ein DT Motor vielleicht hilft das ja schon was .




    Ingo


    8)

  • aha,da müsste eigentlich das KAL Getriebe drin sein,aber du kannst gern mal schauen wenn es dir nix ausmacht


    Gruss und gute Nacht

  • Ohne viel Audi-Automat-Vorwissen mal ins blaue gefragt:
    könnten es nicht die Bremsbänder sein? Ich kenne das von Benzen wenn die hinüber sind, dann ist jedes Schalten, als würde von hinten ein Gaul treten.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!