Neu aufbau

  • Moin erst mal bin schon etwas hier im Forum unterwegs habe seit knapp ein jahr coupe und wollte den komplett neu aufbauen aber ich weiß nicht so recht ob ich den Original bzw zeit genaues Tuning tunen soll oder ob ich auf Race gehen finde beide aufbauten ganz schick. Könnt ihr mir da helfen? Ok es ist "nur" ein fronti
    Jetzt zu den Fahrzeug Daten


    MKB:KV
    KM:ca 210000
    zustand. gibt bestimmt besser;)


    stelle gerne Fotos rein wen die jmd sehen will und mir das jmd sagt wie ich die Hochlade :rolleyes:

  • hi. willkommen hier im forum.


    kommt natürlich immer drauf an was du dir so vorstellst.
    ich stehe mehr auf original mit dezenten tuning.
    aber da gehen die geschmäcker ja auseinander.


    dann wird eine komplettrestauration ja auch nicht ganz billig und auch nicht mal eben
    so gemacht.


    da muss man schon lust , geld und zeit haben.


    lohnen wird sich das bestimmt da die autos schon spass machen können.
    also immer vorher in ruhe drüber nachdenken was man so machen möchte.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Moin!
    Coupefreak hat recht, hauptsächlich kommt es darauf an, was Dir vorschwebt.


    Raten kann ich natürlich nur die Variante, die mir am besten gefällt: Originalzustand wieder herstellen und erhalten (mit leichten Versschönbesserungen, wie Edelstahlauspuffanlagen, Fahrzeug mit schönen zeitgenössichem Zubehör ausstatten).


    Ich schließe mich der Meinung an, dass die zuverlässigen um G. Guigaro Stil gezeichneten Audi Coupés und Typ 81/85 unbedingt erhalten werden sollen (unbedingt!), was ich mit meinem ja auch vorhabe, aber es rechnet sich gemessen am momentanen Zeitwert der Fahrzeuge (noch) nicht heutzutage so ein Fahrzeug zu (teil)restaurieren. Wenn Du das vorhast, dann kaufe Dir lieber den besterhaltenen, den du finden kannst für gutes Geld (Bj80-87 Fronti 2500 bis locker mal 5000 Euro..) und erhalte ihn. Wieder instand setzen oder umbauen geht ins Geld. Es hängt natürlich ab in was für einem momentanem Zustand sich Dein Auto befindet.


    Ein Freund von mir hat sein etwas runtergerocktes 86er 90PS Fronti-Coupe hergerichtet (ein wenig Oberflächenrost, Lack fertig, leichte techn. Defekte, Innenausstattung runtergerockt). Schwupps waren 5000 Euro für div Ersatzteile, kleine Schweiß und Spachtelarbeiten und lackieren durch Bekannten weg..


    Also mein Typ: gut erhaltenens Fahrzeug finden, erhalten (incl jeden Winter einmotten) und Spaß haben.


    Gruß
    Audimax

  • da habt ihr beide auch voll kommen recht. ivh stelle gleich mal ein paar bilder rein. ALso ein Loch in der a Säule und dir fahrer tür hat roct und die Motorhaube. das sind die offen sichlichen stellen und natürlich die sitze müssen neu



  • bei den rost loch habe ich schon etwas im forum gelesn das eine tyipische stelle ist

  • Hallo!


    Willkommen im Forum!


    Meine Vorredner haben ja schon einiges geschrieben, was auch meine Meinung widerspiegelt. Da Du den Wagen nun schon mal hast, würde ich mir erst mal überlegen, was Du in Zukunft damit vorhast: Wenn restaurieren, dann sollte man ihn lange/länger behalten. Auf "Race" kann man danach immer noch gehen. Die Kohle, die Du da erst mal reinstecken musst, um ihn "ansehnlich" zu machen, dürfte schon so einiges verschlingen.


    Was ich auf den Bildern so sehe... Auspuff weg? Rechte Rückleuchte, Mittelblende hinten und Lack ausgeblichen, Antenne weg? Blenden für Nebelscheinwerfer weg,... Wie der Wagen jetzt innen, unten und von der Seite aussieht, die Felgen und Reifen, Motorraum, weisst nur Du. Fehlen da auch noch Dinge? Oder sind "angegriffen"? Oder stecken im Reparatur-Stau? Zahnriemen, Hydrostössel, Radlager, Leitungen und Schläuche, weitere Roststellen,...Die reingesteckte Kohle bekommst Du in den nächsten Jahren (bei Verkauf) nie und nimmer wieder raus.


    Dann kann man sich gleich ein recht gut erhaltenes Exemplar für 2.500 - 5000 (wie schon erwähnt) anschaffen. Die werden zwar immer seltener, aber mitunter noch angeboten. Lust, Zeit, Geld, Platz, keine Angst vor der miserablen Ersatzteillage? Dann nur zu mit der Restauration, frei nach dem Slogan eines Baumarktes: "Mach es zu Deinem Projekt". Und Du kannst sagen: "Hab ich gemacht" und weisst, was mit dem Wagen passiert ist, wie damit umgegangen wurde, daß diese Reparaturen in der nächsten Zeit höchstwahrscheinlich nicht mehr auftreten werden. Und wirst eines Tages einen Mörder-Spaß mit dem Fz. haben!


    Viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein gutes Händchen!


    Gruß, Stephan

  • nautic ich hasse diese leute die sagen den wagen habe ich aufgebaut und wo es dann raus kommt das einziege was sie gemacht haben ist den wagen bei der zulassungsstelle angemeldet haben. Und ich will soviel wie möglich wissen über mein auto. Du hast recht da fehlen teile bzw sind beschädigt

  • Servus,


    Herzlichen Glückwunsch zum Coupè :thumbsup: Wie schon von anderen Usern gesagt worden ist kommt es drauf an was du draus machen willst einen Originalen oder eine Rennsemmel. Ich habe heuer mein Coupè GT 5S neu aufgebaut und dies im absoluten Originalzustand erhalten. Also wenn du diesbezüglich Fragen hast kannst du dich gerne per PN oder hier im Threat melden.
    Ansonsten gehen viele Schrauber Std und ne Haufen Kohle flöten, ich behalte mein Coupè auf all Fälle und werd es nicht verkaufen :thumbsup:


    Gruss
    Coupè GT 5S

  • Coupè GT 5S Ich will mein auch behalten bin zwar komplett neu im audi bereich. Und hast du vllt fotos von deinem? und was meinst du absoluten Originalzustand?
    Also ich denke ich baue den erst mal so weit original auf! und wie sieht das mit dem Motor aus lohnt es sich den überholen zu lassen oder ein anderen besorgen? Also zum motor kann ich sagen das er 210000km runter hat und die hydros klackern. und Ich habe den KV ist der vom prinziet gut oder eher einer der schlechtern 5ender.

  • Wenn du mir deine Mail adresse zu kommen lassen könntest kann ich dir ein paar Bilder zu kommen lassen von den vielen.
    Ich habe halt immer bei google oder im web geschaut wie das Coupè damals vom Band lief und versucht alle originalen Teile zu besorgen.
    Also in meinem 90ger hab ich den gleichen Motor drin bei mir scheppern die Hydros auch ein wenig aber der KV ist eigentl. der beste Motor als 5 Ender, zuminderst in meinen Augen. Wie es bei einem gebrauchten Aussieht kann man nie sagen, wenn du Pech hast scheppern die Hydros auch, aber einen Motor überholen zu lassen ist schweine teuer, das kann ich dir im vorraus schon sagen.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!