Audi 90 Quattro Umbau BJ 1985 / Treser Uri Motor

  • Moin Forum,


    gebe nun doch schweren Herzens wegen Zeitmangel mein Audi 90 Quattro Projekt ab.


    Der Wagen hat 210.000 km gelaufen und ist unfallfrei und hat sehr sehr wenig Rost. An der Karosse ist von außen soweit kein Rost im sichbaren Bereich.


    Rostmängel wären Heckblech unter der Stoßstange, Kofferraum an den Löchern wo die Stopfen drinne sitzen, Türen haben Kantenrost, Beifahrerseite ist hin, Steinschläge und Lackmängel. Motorhaube hat ne Beule usw.


    Zur Ausstattung:


    Schiebedach, Zentralverriegelung, Servolenkung, Kein ABS, Scheinwerfereinigungsanlage, Sportfahrwerk. Himmel ist heile, es wurde nichts an den Türpappen zerschnitten usw.


    Es wurde der Motor samt Getriebe ausgebaut und auch schon der Batterriekasten entfernt da dort eingentlich ein 20V Turbo einzug halten sollte. Original AT Motor und Getriebe sind aber vorhanden. Laufleistung keine 120.000 km und im Top Zustand. Sprang schon beim Schlüssel anschauen an. Getriebe schaltet weich und ohne Haken etc..


    Preislich habe ich mir so um die VB 1800€ vorgestellt samt jeder Menge Teilen, da ja noch einiges dran zu machen ist. Die Karosse bietet sich aber auch dafür an da sie echt noch im guten Zustand ist.


    Optional wäre auch der noch verbaute Treser 10V Turbo Motor mit 184kw / 250 PS vorhanden. Im Gesamtpaket dann mit Urquattro Teilen wie Ansaugung, Ladeluftkühler, Treser Mengenteiler, Getriebe sowie einteiligem Diffi und Kardanwelle und den Uri Blechkühlern ( Haupt und Zusatzwasserkühler aus Blech und TOP ) für VB 2700€. Am Motor wurde der Zahnriemen schon gemacht, zudem gibt es eine nagelneue Turbo Kupplung mit Druckplatte sowie Ausrücklager mit dazu.


    Bei Interesse bitte ne PN schreiben. Meine Telefonnummer schicke ich dann zu.


    Danke und gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!