standgasprobleme

  • hey leutz
    also ich hab nen 1.8er vergaser in meinem typ 81 mit 66kw und seit heute spielt das standgas auf einmal total verrückt...wenn man anlässt ist es normal bei 1000 oder bisschen drunter und sobald man mal die drosselklappe offen hatte bleibt es bei 3000 und mehr umdrehungen hängen...außerdem ruckelt er sehr bei volllast aus den unteren drehzahlen heraus und hat seit vorhin auch merklich leistungsverlust....zündkabel sind in ordnung, gasbautenzug klemmt auch nirgendwo
    was kann das sein?
    mfg tobi[MSIE_newline_end ]

  • Schau mal unter der Suche nach Problemen mit Vergaser. Meist ist es das Dehnstoffelement, die Dreipunktdose oder auch die 2 Stufe vom Registervergaser.
    Ich würde überlegen auf den Keihin-Vergaser umzuschwenken. Im Audi tradions Teile Shop unter unzugeordnete Teile sind Keihinvergaser dabei für nen schmalen Taler.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Tach,


    Typ 81 mit 66kW dürfte dann ein DS sein - frag mal den markus1115, soweit ich den thread neulich verstanden hat, hat er grade nen kompletten DS inkl. vergaser zu verkaufen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!