Frontscheibe undicht an 87er Coupe

  • Hy!


    Dieses Mistwettter hat mir ein ganz neues Problem gebracht.
    Bis vor einer Woche stand mein Coupe über den Winter in ner trockenen Halle (Saisonzulassung).
    Jetzt wollte ich endlich wieder fahren und es gab auch überhaupt keine Probleme, bis ich Vorgestern etwas scharf in ne Kurve gefahren bin.
    Auf einmal schwappte Wasser aus meinem Handschuhfach.
    Mann; Bin ich erschrocken !!!!
    Jetzt stand das Coupe über Nacht draußen und der ganze Beifahrerfußraum stand unter Wasser.
    Hab nun ne Plane drüber.


    Nun meine Fragen:


    Gibt es die Scheibendichtung eigentlich noch, da das Wasser zwischen Scheibe und Dichtung durchkommt.
    Auch die Scheibe ist jetzt unten milchig geworden.
    Ist ne blaugetönte Scheibe mit Grünkeil. Gibts die noch???
    Sollte ich das Ganze bei nem Karosseriebauer machen lassen und gleich die evtl. Rostnester beseitigen lassen, die sich ja oft unter der Dichtung befinden?


    Gruß


    Klaus

  • Hi,


    Sicher, dass das nicht evt. wasser vom wärmetauscher ist?


    Falls es doch regenwasser sein sollte, ist deine erste sorge nicht die scheibendichtung, sondern die löcher im rahmen zu flicken. Denn wenn es so weit ist, dass dir wasser aus dem handschuhfach entgegenkommt, hast du an der stelle mit stärkerem lochfras zu rechnen.


    Also: Scheibe raus, A-brett raus, schaden begutachten.


    Neu bei audi gibts den kram nicht mehr, dichtungen gibts afaik noch im zubehör, zumindest die ohne zierleistenaufnahme.. Die scheibe kriegst du mit etwas glück hier.


    Gruß

  • Hy Hacki!


    Es ist definitv die Dichtung.
    Das Wasser kommt zwischen der Scheibe und der Dichtung raus.
    Auf der Fahrerseite stehen auch ein paar Wassertropfen auf der Dichtung innen.


    Gruß


    klaus

  • Also die Frontscheibendichtung gabs zumindest letztes Jahr noch neu bei Audi.

  • Weißt Du zufällig, was sie gekostet hat?
    Evt. sogar die Teilenummer???

  • Scheiben für Coupé und/oder Limo gibt's afaik noch bei Carglass - Allerdings weiß ich nicht, ob auch in der von Dir gewünschten Colorierung.


    Scheibendichtung angeblich auch dort erhältlich (Weiß es nur vom Hörensagen)


    Falls NICHT, hätt' ich noch 'ne "unrissige" und auch sonst unbeschädigte WSS-Dichtung aus meinem 1987er Coupé liegen.
    Bei Interesse bitte KEINE PN (Wird von mir seit Forenabschaltung wegen verlustig gegangener Nachrichten nicht mehr genutzt), sondern eMail an urgewalt.Lo<[AltGr]+"Q">sfr.fr

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hmm nix Carglas die sind 3 mal so teuer und wenn man handeln will heist es dann können doch nicht mehr liefern .


    Scheiben gibt es nur noch grüne mit Grünkeil ( Noris Nürnberg ) auch beide Dichtungen habe ich ende letzten Jahres noch bekommen ohne Kederaufnahme 47 € und mit Aufnahme 58 € .


    Das nasse Handschuhfach hatte ich auch schon nach dem Einbau einer neuen Scheibe , ganz einfache und billige Lösung Scheibendicht unter die Gummilippe einbringen gibt es in jedem Baumarkt in Kartuschen meine Scheibe ist nun mit altem Gummi dicht .


    Carclas macht das genau so !


    Keine Angst mit Lochfraß hat das nichts zu tun ich musste auch 8 noch gute Kasetten in den Müll schmeißen weil das Handschuhfach halb voll gestanden hat .


    Wenn Du nicht fündig wirst suche ich noch die genaue Produktbeschreibung raus .



    Ingo



    8)

  • Zitat

    Keine Angst mit Lochfraß hat das nichts zu tun


    Ich drück die daumen dass dem wirklich so ist, und ich nur von der rost-paranoia geplagt bin. ;)


    Gruß

  • ... genauu so würde ich das auch einschätzen @Hacki81


    Bei meinem Coupé mit "beidseitig belüfteten A-Säulen" ;( stand nämlich das Wasser auch "kniehoch" im Handschuhfach ... und im Fußraum wuchsen schon fast Pilze.


    Und das Wasser kam definitiv NICHT durch eine undichte Scheibendichtung sondern ein durchlöchertes Windlaufblech in den Innenraum.


    Letztendlich war es das Todesurteil für das Coupé, weil die kompletten A-Säulen vom Schweller bis Höhe halbes Seitenfenster löchrig wie ein Schweizer Käse waren ... und das bei 'nem 1987er Modell OHNE Hubdach.


    Aber @GTE Quattro sollte das eigentlich besser wissen; schließlich fährt er ja seit Jahren eine - bzw. ZWEI :D - "belüftete A-Säule(n)" in Form eines 80 quattro durch die Lande ... vielleicht aber auch nur bei Sonnenschein und/oder dunkelst getönter Sonnenbrille und Gummistiefeln .. da sieht - merkt man nicht, wenn's um den schlanken Fuß "feuchtelt" :P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Zitat


    Aber @GTE Quattro sollte das eigentlich besser wissen; schließlich fährt er ja seit Jahren eine - bzw. ZWEI :D - "belüftete A-Säule(n)" in Form eines 80 quattro durch die Lande ... vielleicht aber auch nur bei Sonnenschein und/oder dunkelst getönter Sonnenbrille und Gummistiefeln .. da sieht - merkt man nicht, wenn's um den schlanken Fuß "feuchtelt" :P



    Nun mit Verlaub mein GTE hat keinen Lochfraß und da stand Wasser im Handschuhfach und das Wasser war durch die Dichtung gekrochen !


    Man kann natürlich nicht ausschließen das es andere Ursachen hat nur sollte man jemand auch keine Angst machen bevor nicht das einfachere probiert wurde .


    Mein Quattro mit der luftigen Säule ist dicht er hat prov. eine neue Scheibe und einen neuen Gummi bekommen es geht mir da nur ums bewegen bis ich da rankomme um es zu sanieren .



    Jedem seine Meinung !





    Ingo

    :D

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!