...der Grund warum unser ur-quattro warten musste, und einige Bilder......

  • so, jetzt kann ich das Geheimniss lüften.


    Ich "konnte" und wollte nicht nein sagen, als ich gefragt wurde...ob ich Herr Treser diese Auto aufbauen wolle.


    Wie man sehen kann, es war viel Arbeit ;)


    Ziemlich genau ein jahr war ich damit beschäftigt, jetzt am Wochenende war die erste Premiere. Wir waren mit dem Auto auf dem Treser Treffen in Hameln.


    Also hier mal vorher wie ich im April 09 das Ato in Regensburg holen war :





    ...nur ein ganz kleiner Ausschnit von dem, wie dieser liner verschlimmbessert war von den Vorbesitzern



    und hier ein parr Bilder vom Wochenende ;) :






    ...Michelle Mouton war auch anwesend ;) noch auf dem Bild meine Geduldige Ehefrau ;)

    ....und hier mal ich ;)

    Walter Treser beim zeigen seines neuen "Spielzeuges" ;)

    ....nochmal Michelle und ich vor der liner "Bombe" ;)

    ...hier zwei Bilder von "oroginal" und "fälschung" ;)



    .....fetter Ar....... ;)

    Michelle an ihrem Arbeitsplatz von früher, hansi Kirchnes quattro :)

    ....sie wusste noch wie es geht, und hat es richtig krachen lassen :)

    ....anschnallen, und los

    ....sie fuhr auf der Zeitprüfung auf 0,1... die absolute Bestzeit...trotz 5 sekunden späterem Start....naja, wenn sies nicht kann, wer dann ;)



    ....prost, der liner ist fertig gestellt ;)

    .....und einen Pokal gabs auch noch für den liner

    ....und junior ist froh seinen papa jetzt wiedermal öfter zu sehen ;)

    ....ok, ich war schon etwas stolz das er so gut ankam :rolleyes:


    ....und, ich find ihn mitlerweile richtig schick :love:


    achso, es ist nicht meiner 8)


    und @ classik Stammtisch....deshalb war meine Werkstatt auch zu den Treffpunkten bei mir immer verschlossen....weil ich den Schlüssel "vergessen hatte " ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • So, endlich kann ich auch mal was dazu schreiben, war ja einer der Wenigen der eingeweiht war! :D
    Man war das manchmal schwer "einfach mal die Fresse zu halten" :rolleyes:


    Ich kann nur sagen: RESPEKT vor deiner und nicht zu vergessen Stevens (lacker) Arbeit.
    Die vielen Stunden und Nachtschichten wurden ja am WE schon mit dem erwähnten Pokal versüßt.
    Das ist der beste Beweis dafür was man geschafft hat, vor allen wenn das Auto von den Teilnehmer und Clubmitglieder mit großem Abstand zum schönsten gewählt wurde.


    Eh von mir gibts doch auch so ein Bild mit der Michelle!!!!


    Gruß Haupe

  • Also ich kann es nur bestätigen... Es war eine menge Arbeit den Liner wieder zu richten... Es gingen einige Samstage bis in die frühen Sontag Morgenstunden... Oft war Meister Grafe pünktlich zum Frühstück zu hause... Kann man niemanden glaubwürdig erklären was an Arbeit drinsteckt. Aber ich muss sagen, ES HAT SICH GELOHNT. Meinen Glückwunsch zum "weitaus" führenden 1.Platz. Jetzt freu ich mich auf den URI.

  • Geniales Teil! War das ein Unikat von Walter Treser seiner Zeit? Bitte kläre auf! :D

  • ....ja, es war ein unikat seiner zeit.


    das auto wurde in diesem MIX also spotquattro technik und diese karosserie nur einmal gebaut.


    er war die letzten 15 jahre "verschollen" und ist letztes jahr wieder aufgetaucht...aber wie man sieht....sehr runter gekommen. walter treser hat ihn dann gekauft....und ich habe ich dann wieder "hübsch" gemacht ;)


    mal so ganz kurz umrissen ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Davon habe ich mal irgendwie Wind bekommen.
    Stand der liner nicht irgendwo aufm Schrottplatz oder bei ebay drin oder sowas?


    Ich frage mich nur immer: Wie kann sowas einfach "verschollen" sein???
    Oder warum verkauft man sowas?

  • ....stimmt, der war in ebay.


    und wurde dort vom erbauer vor der schlachtbank gerettet ;)


    und verschollen heist : er stand über 15 jahre "vergessen" in einer scheune, wurde dann vom besitzer wieder raus geholt und zu kohle gemacht....

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Also ich habe gerade die Bilder von Ebay vor meinem geistigen Auege und wie der Zustand darauf war.
    Kann deswegen nur sagen "Reschpekt Aldder"
    Vor allem in der kurzenZeit das ganze wieder so aufzubauen.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Meinen Respekt für diese gelungene Arbeit und den Pokal !


    Bei einem Auftrag von Walter Treser kann man auch nicht nein sagen , ich denke damit hast Du Dir in der Szene einen Namen gemacht und mit Zement gesichert .


    Klasse Sache und schön das Du uns daran teilhaben lässt .





    Ingo


    :thumbsup:

  • WOW... da fehlen mir glatt die Worte.
    Da bist du doch bestimmt gleichzeitig glücklich und traurig, wenn so ein großes Projekt fertiggestellt und übergeben wird.
    Ist zwar "nur" Blech, aber irgendwie wächst man trotzdem zusammen, gell.
    Lieben Gruß, Ingo

  • Dieses Thema enthält 159 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!