Was sind gute Bremsklötze für vorne ?

  • Da bei meinem typ85 bald eine Bremsenmontage ansteht, wollte ich mal fragen, welche Klötze einen relativ kurzen Bremsweg verursachen.
    Ich dachte mir so, wenn die Bremsklötze relativ weich sind, ist der Bremsweg etwas kürzer.
    Es gibt da bestimmt Unterschiede.
    Welche könnt Ihr mir denn da uneingeschränkt empfehlen ?


    Gruß
    Rainer

  • Hallo


    Ich hab bei meinem quattro Ferodo DS Performance Bremsbeläge und ATE (hochgekohlte) Bremsscheiben eingebaut. Das bremsen ist jetzt viel bissiger geworden und wenn die Beläge warm werden greifen sie noch besser als im kalten Zustand. Mit dieser Kombi bin sehr zu frieden!

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Hi,


    hatte hier mal ne liste gesehen welche Bremsscheiben/Beläge kombination gut sei


    http://www.motor-talk.de/bilde…vergleich-i203238783.html


    Ansonten ich fahre eigenlich am liebsten VAG Scheiben und Beläge und habe damit gute Erfahrungen gemacht, ATE Bremsbeläge sind mir schon auseinandergebröckelt.
    Gruß


    Ron

  • Ich empfehle ATE oder Textar Scheiben und EBC Green Stuff.Bei etwas forscherer Fahr(Brems)weise kann man auch die Red-Stuff nehmen.Wobei ich mal davon aus gehe,daß diese sich mit den Ferodo Performance nichts geben.Die EBC haben halt nur den Vorteil,daß sich der Bremsstaub einfacher von den Felgen entfernen läßt.


    Zur Zeit teste ich EBC Green Stuff in Verbindung mit Zimmermann Scheiben auf meinem A3.Eine veränderte Bremswirkung gegenüber ATE Scheiben mit Green Stuff kann ich nicht feststellen.Der einzige Unterschied für mich ist,daß die Scheiben bei etwas schärferem Anbremsen zu singen anfangen.Die Löcher halt eben.



    Rene

  • da ich jetzt ein paar Kilometer mit meiner Kombination gefahren bin kann ich dazu sagen die Bremsleistung bleibt auch bei warmen Wetter und sportlicher Fahrweise konstant. Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Was aber zu bemängeln ist, ist der viele Bremsstaub der sich auf den Felgen ablegt.



    Gruß ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Hallo


    Ich habe bis jetzt keine bessere Bremsleistung gehabt mit ATE Powerdisk Scheiben und ATE Beläge .


    Einziger Nachteil die Beläge sind auch nach 20 000 km runter .


    Und wenn sich die Rillen geglättet haben lassen die Scheiben auch langsam nach .





    Ingo


    8)

  • Hallo zusammen


    die Bremsbeläge habe ich beim http://www.sandtler.de bestellt


    vorne FDS 774


    hinten FDS 596
    Passen auf auf alle 80 90 Coupe Typ 85


    Lieferzeit waren hier inerhalb zwei bis drei Tage wenn sie auf Lager waren.


    Bremscheiben habe ich über den Trost (Auto Service Technik) bezogen


    vorne ATE Nr.: 24.0120-0120.1 (hochgekohlt)
    EAN-Nummer 4006633056830


    hinten ATE Nr.: 24.0110-0182.1 (normal)
    EAN-Nummer 4006633080958


    sind in der Regel auf Lager oder auch ein bis zwei Tage Lieferbar


    Preis je nach dem, was man für einen Rabatt bekommt!

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!