girling 60 in audi 90 typ 81 eintragen

  • hallo da ja leider alles nicht passt wie ich mir das gedacht habe baue ich jetzt auf die girling 60 um jetzt meine frage wie bekomme ich das ganze eingetragen hat das hier schonmal jemand gemacht oder kann mir nen tip geben wie ich das hin bekomme Gruß nils

  • Hallo Nils
    eigendlich sollte das jeder TÜV eintragen.Eine Verbesserung der Bremsanlage mit Typ eigenen Teilen dürften die mit Kusshand eintragen.Kleiner Tip da Du ja aus Peine kommst beim TÜV in Hannover Anderten ist der dafür zuständige Prüfer einer der o.k. ist.Einfach mal anrufen und mit dem reden....

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Muss denn so was unbedingt eingetragen werden ?


    Ich meine wen schert es denn wenn eine Bremse besser ist ? Ich müsste auch Recaros eintragen lassen aber keiner wollte bis heute eine Sitz ABE sehen .




    Ingo


    8)

  • hey super danke da rufe ich doch mal an ...ja eintragen is schon besser


  • ........Deine Versicherung und den Mann mit der schwarzen Robe,wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden b.z.w. Todesfolge kommt.............



    Rene

  • @ Alter Sack


    Dem ist nicht so wenn nachgewiesen ist das durch den Umbau der Unfall noch günstiger abgelaufen ist für alle Beteiligten .


    Man fährt mit einem guten Auto niemanden Tod das mache ich schon mal nicht .




    Ingo


    8)

  • @GTE Quattro:


    Deine Aussage ist falsch. Wenn etwas nicht eingetragfen ist, ist es nich legal, hat dein Auto keine ABE, dürfte nicht am Straßenverkehr teilgenommen haben -> ergo: wäre der Unfall auch nicht passiert.


    Wenn dein Auto 200 anstatt 100 ps hat weil du es umgebaut hast, kannst auch nich sagen, jaaaa aber da hab ich ja ne viel größere Sicherheit beim Überholen, deshalb muss man das nicht eintragen lassen. ALLES was keine E-nummer hat udn für den jeweiligen Typen zugelassen ist, muss eingetragen werden außer es handelt sich um eintragungsfreie Teile wie Schaltknüppel o.ä.


    Außerdem hoffe ich, dass du die letzte Aussage nicht wirklich ernst meinst. Ich denke, niemand hat das vor aber sowas kann schneller passieren als zu A sagen kannst, und zwar JEDEM und IMMER. Dieser Gefahr sollte man sich immer bewusst sein.

  • ganz genau so sehe ich das auch und deswegen lasse ich auch alles eintragen .....

  • Mich wundert überhaupt, daß bei den Bremsenumbauten nix gesagt wird.
    Schließlich wird hier ein nicht unerheblicher Eingriff in DAS Sicherheitselement eines Autos vorgenommen...


    Eine Bremsanlage ist von Haus aus auf einen bestimmten Wagentyp abgestimmtes und ausbalanciertes System und dann geht irgendeiner her und montiert andere, viel größere Sättel...
    Im günstigsten Fall überbremst der Wagen nur vorne und es hat sonst keine nennenswerte Folgen.
    Aber es kann auch anders ausgehen, z.B. kann der Hub des Hauptbremszylinders nicht mehr ausreichen, um die Mehrmenge an Bremsflüssigkeit für die Betätigung der Sattel-Kolben zur Verfügung zu stellen.
    Oder reicht der BKV aus?
    Mehrkolbensättel müssen oft in einer bestimmten Lage montiert werden, kann man sich wie bei der guten alten Trommelbremse mit Selbstverstärkungseffekt vorstellen
    usw...


    Das Beste ist, wenn man eine G60 haben will, daß man dann das komplette System des Spenderfahrzeugs übernimmt inkl. HBZ, BKV, notfalls die hintere Bremssättel usw...



    Gruß Torsten

  • @ chaosmm


    Ok ok fangen wir nicht an wild zu diskutieren , mein Vergleich zieht daraufhin das es keine direkte Strafen gibt bei ZB. breitere Reifen die bei einem Unfall wenn er geschehen ist den Bremsweg verkürzt hatten und somit zu einer Milderung der Folgen beigetragen haben .


    Und nur in so einem Fall oder ähnlichem gibt es dann keine direkte Bestrafung für die eigentlich doch falsche Reifengrösse ect.


    Es sollte um Gottes Willen kein Freibrief sein alles mögliche einfach so anbauen zu können .




    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!