Schweißnähte Edelstahl-ESD versiegeln?

  • Hi,
    habe mir einen neuen Fox Edelstahl Auspuff gegönnt. Es ist sinnvoll die Schweißnähte(die ja bestimmt nicht aus Edelstahl sind)gegen Rost zu behandeln?
    Oder wirde eine Behandlung nur den Rost fördern.
    Wenn ja welches Mittel wäre sinnvoll(Hätte noch so ein Edelstahlspray)
    Grüße Norbert

  • hi
    habe auch einen fox drunter. seit ungefähr 2 jahren.
    gerostet ist da noch nichts und ich habe den nicht versiegelt.
    fahre aber auch nicht im sommer.
    an meinem winterpolo ist auch ein edelstahlauspuff von bastuck dran.
    auch nichts versiegelt, rost habe ich bei dem noch nirgens endeckt. montiert seit ungefähr 5-6 jahren.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • warum sollten die rosten ? es wird extra edelstahl geschweißt das heist man nimmt einen ganz anderen draht als beim normalen schweißen !!!

  • ich meinte natürlich das ich mit dem audi nicht im winter fahre.


    aber wie nils das schon schrieb. es wird ein anderer draht verwendet.


    brauchste dir normalerweise keine gedanken machen.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • *anschliess*


    Bei meiner BN-Pipes ist nach der Zeit nicht im geringsten was zu erkennen...ich denke das kann man auch erwarten...da zu sparen wäre einfach nur dumm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!