fahrer-/ beifahrersitz tauschen???

  • moin moin


    ich wollte einfach mal kurz und knapp fragen ob man die vordersitze untereinander tauschen kann? weil bei meinem fahrersitz die aussenwange so langsam durchrubbt und der sitz schon ziemlich durch ist...und ja mein beifahrersitz ist halt top in schuss wie neu eben...



    mfg
    kevin

    Audi 90 Typ 81 136ps KV 4/86 ca 170tkm -> Der Schnelle
    Audi 100 c4 2.8E quattro 174ps AAH 10/90 Ca 50tkm -> Der Raumgleiter
    Audi S2 Avant 2.3 20V Turbo 230ps ABY 8/95 Ca 200tkm -> Die Turbosau

    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung.
    Audi hat 4 davon.
    Opel nur einen und der ist sogar durchgestrichen. :S):S):D

  • nein kannst du nicht !! weil erstens kannst den Sitz nicht mehr verstellen und zweitens die Rückenlehne auch nicht

  • Servus


    Ich habe mir das auch schon überlegt aber dann schnell festgestellt das es nicht funktioniert.
    Wie sieht es eigentlich mit nem schalensitz aus???? Wie befestige ich den dann.
    Gibt es da konsolen die bei uns passen also reinschrauben und fertig??
    Weil mein sitz ist auch schon voll durch gerockt.


    Mfg thommy

  • direkt tauschen geht bestimmt nicht.
    aber die polster mit bezug tauschen sollte doch machbar sein.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS


  • richitg, dafür gibt es konsolen...musst nur schauen dass du die richtige hast.
    da gibt es verschiedene befestigungen
    ansonsten nur reinschrauben und fertig

  • hat jemand konkret nen link mit ner passenden konsole?

    Audi 90 Typ 81 136ps KV 4/86 ca 170tkm -> Der Schnelle
    Audi 100 c4 2.8E quattro 174ps AAH 10/90 Ca 50tkm -> Der Raumgleiter
    Audi S2 Avant 2.3 20V Turbo 230ps ABY 8/95 Ca 200tkm -> Die Turbosau

    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung.
    Audi hat 4 davon.
    Opel nur einen und der ist sogar durchgestrichen. :S):S):D

  • Wie schon geschrieben, Sitzpolster von Fahrer- und Beifahrersitz kann man problemlos tauschen (mit Bezug), geht schnell:
    Sitze ausbauen, Unterteil und Rückenlehne trennen (Haltefedern an der Kippachse entfernen), einige Blechnasen am Sitzgestell unten aufbiegen, vom Draht, der im Sitzbezug unten läuft, die Enden aufbiegen. Schraube seitlich lösen (im der Plastikhülse), dann kann man den Bezug unten und hinten lösen und mit dem Polster nach vorne abziehen.


    Das Sitzgestell muß bleiben, aber die Rückenlehne vom Beifahrersitz kann man auch komplett an das Gestell vom Fahrersitz andocken,
    allerdings ist der Umklapphebel und das Drehrad dann auf der jeweils "falschen" Seite. Damit kann man aber leben, wenn der Sitz wie neu ist


    Gruß Josef

  • hier gibt es solche konsolen... www.sandtler.de
    bei ebay sind zur zeit auch welche drinn.
    musst aber auf den richtigen typ achten, es gibt verschiedene befestigungen am sitz

  • Hallo


    Ich habe da noch ne Frage, und zwar ist bei meinem Typ 81 Coupe BJ: 87 beim Fahrersitz die Lehne gebrochen und der Seilzug geht auch nicht mehr, der Sitz ist ziemlich Tod.
    Nun wahr meine überlegung 2 Sitze aus einem Audi S2 zu ersteigern und einzubauen, sehen ja sehr ähnlich aus, die schwarzen mit dem Quattro Schriftzug.


    Würden die überhaubt einfach so reinpassen??? ?(



    MfG Berni ;)

  • Einfach so passen die Sitze vom Typ 89 / S2 nicht!
    Die Konsole/das Sitzgestell ist unten breiter!
    Aber man kann das vorhandene Sitzgestell benutzen und den Rest darauf aufbauen, siehe meine Beschreibung weiter oben.


    Gruß Josef

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!