Audi Coupe zum Pickup umbauen

  • Hallo


    ich möchte einen Audi Coupè zum Pickup umbauen, wer von Euch hat das den schon mal versucht oder kennt vielleicht jemanden der sowas schon mal gebaut hat.
    Oder was haltet Ihr von der Idee ? Gerne könnt Ihr auch Vorschläge unterbreiten, bin mal gespannt was so alles raus kommt und dank Euch schon mal im vorraus


    Gruss


    Audi Coupè GT 5S

  • ich kenn jemanden der sowas hat. das auto ist aber noch nicht fertig. er hatte es damal schon so gekauft.
    soll aber irgenwann mal fertig gemacht werden. dabei handelt es sich sogar um ein typ85 coupe
    find ich persönlich zu schade für sowas

  • Servus,


    sowas gibt es schon - sowohl auf Coupe als auch auf Limo Basis. Das sieht IMHO eher nicht so gut aus. Leider fehlen in diesem Thread einige Bilder, aber einen grundsätzlichen Eindruck bekommt man schon:
    Coupe als Pickup


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • die karosse von mash meinte ich. sie ist immer noch in diesem zustand weil der besitzer noch nicht dazu gekommen ist

  • Standartantwort auf die Eingangs gestellte Frage:


    Vor Baubeginn mit dem Basisfahrzeug oder einem baugleichen direkt zu TÜV/DEKRA, dort das Vorhaben schildern und die geforderten Maßnahmen 1:1 umsetzen.


    Für die MASH-Quattro-Karosse wurde durch DEKRA Annaberg-B. gefordert:


    > laienhaft montierte "Versteifungen" entfernen
    > B-Säule durch Rohrkonstruktion quer versteifen (Überrollbügel incl. H-Strebe mit Karosse verschweißt)
    > Blechwand ohne Fensterausschnitt einsetzen
    > senkrechte Bleche der "Ladefläche" durch Rohr (40mm) versteifen und mit Bügel/B-Säule verbinden
    > Versteifung zwischen Bügel und "Ladeflächenrohr" montieren (Diagonalrohr)
    > Heckklappe mit seitlichen Rast-Verschlüssen (wie z.B. bei Cabrio-Türen) montieren, ohne Klappe darf nicht gefahren werden


    Das waren die Minimalanforderungen die ich jetzt noch im Kopf hatte.
    Ausführlichere Info´s kann ich geben, wenn ich den Auflagenbericht von damals wiederfinde.
    Natürlich kann es bezüglich der Forderungen regionale Unterschiede geben.


    Naja, zur Zeit steht der Quattro-PickUp noch genauso bei mir, wie er auf den Bildern bei MASH zu sehen ist.....
    Hmmm, wenn mir sunny_208 helfen würde wäre der Wagen evtl. schon Mitte 2019 fertig, ansonsten erst 2025.....

    -Coupe´Q T85 2,0 HP Rallye :D

  • 2019 klingt ja schon sehr optimistisch :whistling:
    erstmal müssen wir meinen quattro wieder zum leben erwecken.
    und für den pickup werden wir schon noch eine passende verwendung finden :D

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!