Interesse an UG-Forenkalender?

  • Hallo Gemeinde!


    In Anlehnung an die Idee bei Mecki's http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=187325 und in Absprache mit Schranzjünger, der die eigentliche Idee für einen UG-Forenkalender hat, diese Themeneröffnung.


    Wie sieht es bei Euch mit dem Interesse an so einem Kalender aus? Sollten sich genug Interessenten melden (die dann hoffentlich nicht oder nur in geringer Zahl wieder abspringen würden): Wer könnte etwas dazu beitragen, wie man so etwas organisiert? Die Bilder verwalten, aussuchen, die Abstimmung, welche i.d. Kalender sollen, den Druck, Kosten, Versand, etc. Das stelle ich mir ziemlich aufwendig vor, würde aber versuchen, mein möglichstes beizutragen!


    Es ist ja noch ein gutes Jahr Zeit, bis ein K. für 2011 auf die Beine gestellt werden könnte. Die Kamera für evtl. Schnappschüsse sollte man in den nächsten Monaten vielleicht mal des öfteren an den Zündschlüssel hängen um genug Futter anbauen zu können... ;)


    Erwähnenswert meinerseits: Ich arbeite bei einem ortsansässigen, sehr großen Druckmaschinenhersteller. Ich kann mich erkundigen, ob ein solcher Kalender in irgendeiner Weise machbar ist. Wir stellen die Druckmaschinen zwar her, aber ob auch ein Druck in irgendeiner Weise möglich ist...(?) Die Kosten dafür dürften aber, für mich als Firmenangehöriger, in sehr überschaubaren Größenordnungen bleiben. Versprechen kann ich vorerst nichts, müsste mich erst bei den entsprechenden Stellen/Vorgesetzten/Abteilungen schlau machen.


    Grüße von einem auf reges Interesse hoffender Stephan


    Liste der Interessenten eines UG-Kalender


    nautic
    ...weiter geht's...

  • Da der André aka Schranzjünger ja schon bewiesen hat, dass man einen kantigen Audi sehr wirkungs- und effektvoll in Szene setzen kann, finde ich die Idee Klasse.


    Hab' grad gestern einen Bericht über die Gestaltung eines Kalenders der "Tonnenboys" von der Stadtreinigung Berlin gesehen, die einen solchen Kalender auch aufgelegt haben ... natürlich mit anderen FotoMotiven :P - Auflage weiß ich momentan nicht; war aber auch im kleineren Rahmen. Die verkaufen den Kalender für 12,-€ das Stück. Falls es beim UG-Forenkalender im Rahmen bis ~20,-€ Abgabepreis bleibt, dürfte von einigem Interesse auszugehen sein.



    Liste der Interessenten eines UG-Kalender


    - nautic
    - Lo.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • das ist naturlich eine super Idee!!!
    12 schöne Bilder auszusuchen ist glaub ich das schwierigste an der Sache, ansonsten Daumen hoch!!


    Liste der Interessenten eines UG-Kalender


    - nautic
    - Lo.
    - Mansi

  • Ich bin da auch wieder mit dabei heheh.


    Liste der Interessenten eines UG-Kalender




    - nautic


    - Lo.


    - Mansi
    -Turbopaule



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Finde auch,das dies eine super Idee wäre.Bilder könnte man dann ja hier irgendwie abstimmen lassen.Bin dabei.


    Gruß Helmut

  • @Friesen90er:


    Dann nehme ich Dich mal in die Liste mit auf.


    @all:


    Das lässt sich doch schon mal gut an. Habe mich eben mit dem Feder-Führer des Mecki-Kalenders (Michael, ein dortiger Mod.) per PN in Verbindung gesetzt. Er hat mir einige Tipps gegeben und würde mir, wenn ich Fragen habe, weitere Tipps geben. Außerdem bietet er mir weitere Hilfe an, falls es (was ich hoffe) wirklich zu einer/einem Abstimmung/Abschluß/Druck/Preis/Versand, etc., eines Kalenders kommen sollte. Nichts desto trotz hoffe ich natürlich auch auf tatkräftige Unterstützung in unserem Forum. Aber ich will nicht zu weit greifen, wir sind ja erst mal bei einer Interessenbestimmung.


    Gruß, Stephan


    Liste der Interessenten eines UG-Kalender


    - nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - weiter,weiter,weiter... :thumbup:

  • Tolle Idee! Ich bin dabei - wobei ich davon ausgehe, dass wir dann hier - also in der UG - nur Bilder von Typ 81 & 85 nehmen, oder?


    Liste der Interessenten eines UG-Kalender


    - nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - weiter,weiter,weiter...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • Tolle Idee! Ich bin dabei - wobei ich davon ausgehe, dass wir dann hier - also in der UG - nur Bilder von Typ 81 & 85 nehmen, oder?

    Joo .. denke ich auch.


    Zumindest bin ich davon ausgegangen, als ich mein Interesse angemeldet hab'


    Vielleicht sammeln wir zunächst mal Motivvorschläge .. eine evtl. "künstlerische Aufbereitung", z.B. durch Lichteffekte, Verfremdungen etc. kann dann ja ein *der-Bildnachbearbeitung-Kundiger* übernehmen - FALLS das Original nicht schon lecker genug ausschaut 8)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • - nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - schranzjuenger
    - weiter,weiter,weiter...



    Ja absolut, da sollten ausschließlich Typ81/85 Platz finden, ansonsten wäre es kein richtiger urgewalt Kalender. Mecki ist ein allgemeines Audi Forum, ohne Spezialisierung, daher müssen dort Audis aller Art in den Kalender. Die Auswahl der Bilder sollte dann auch in einer Abstimmung der User hier stattfinden, denn es soll ein Kalender der User sein, nicht eines Einzelnen oder Weniger.


    Falls sogar kurzfristiges Interesse an diesem Kalender besteht, kann ich zumindest bei der Gestaltung und Bestellung des Kalenders, bzw. der versandtechnischen Abwicklung das Hefter in die Hand nehmen. Apple bietet nämlich per iPhoto Software da was sehr professionelles an, deren Ergebnisse sehr sehr gut aussehen. Bei einer Stückzahl ab 25 wird das sogar auch noch 10% billiger.


    http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/print-products.html

  • Dieses Thema enthält 3.107 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!