3b Motor springt nicht an

  • Hallo,


    mein Typ85 Coupe Quattro Umbau auf 20VT ist so gut wie fertig.
    Wir haben den Motor nach dem Einbau mal kurz laufen lassen ohne Ladeluft, d.h. als Sauger
    und er sprang ohne probleme an, trotz vieler Fremdluft.
    jetzt haben wir alle Halter für die Ladeluftführung eingeschweisst und das Saugrohr mit dem Turbo
    verbunden und alles zusammengebaut, jetzt springt uns der Motor nicht mehr an.
    Wir haben Zündfunken und Druck auf der Einspritzleiste, nur die Düsen machen nicht auf.
    Mit Startpilot läuft der Motor, an was könnte das liegen?


    mfg
    Quattro-martin

  • Ich verstehe die Frage nicht richtig. Kannst du ihn mit Starpilot starten und er läuft weiter, oder läuft er nur solange wie der Startpilot eingespritzt wird.
    :rolleyes:
    Gruß Martin

  • Prüfe doch einmal ob wirklich alle Steckverbindungen und Massekabel zusammengesteckt bzw. wieder angeschraubt wurden. Vielleicht wurde noch einmal etwas gelöst und jetzt völlig übersehen. Als nächstes würde ich prüfen ob überhaupt ein Spannungssignal an den Düsensteckern ankommt. Oder eine Widerstandsmessung vom Stecker der Einspritzdüsen bis zum Steuergerät durchführen.
    Gruß Martin

  • Ich würde sagen die kabel zu den düsen und die düsen selber sind in ordnung, weil der motor ja schon gelaufen ist.
    Mein verdacht war auch das wir versehentlich einen stecker gelockert haben oder ein kabel verletzt haben.
    Meine Frage ist jetzt ob man vieleicht auch ohne dignose software sagen kann welcher das sein könnte, dass das steuergerät
    die düsen nicht mehr aufmacht

  • Schraubst du allein an deinem Fahrzeug? Wenn alles angeschlossen ist, hast du vor dem Schweißen die Batterie abgeklemmt? Besser noch das Steuergerät abgenommen? Ansonsten könnte es auch sein das du dir dein Steuergerät abgeschossen hast. Es ist schon schwierig eine Ferndiagnose zustellen für Fahrzeug die Umgebaut wurden. Es wird dir nichts übrigbleiben als das du die Kabel auf Durchgang prüfst. Sollte wirklich alles ok sein. Vielleicht mal das Steuergerät tauschen.
    Gruß Martin

  • wir machen das auto zu zweit
    hmm batterie haben wir abgeklemmt, steuergerät drangelassen.
    ich hoffe das hat nichts gemacht. ich werd am wochenende mal alle leitungen durchmessen,
    hast du erfahrung mit der diagnosesoftware die bei ebay für Audi fahrzeuge angeboten wird?
    wenn die gut ist werd ich mir die mal kaufen und den fehlerspeicher auslesen.

  • Guten



    muss diesel recht geben, mein Tip wäre auch der OT geber hat das Problem schon selbst.


    Stecker Checken und eventuell den OT geber tauschen, mein war auch plötzlich nach dem Umbau defekt!!




    Luk

  • Hat dein Kumpel nach dem der Motor lief etwas auseinander gebaut?

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!