Warnung vor Ebay User audi_10v_quattro_turbo

  • Wollte euch nur mal warnen, da ist ein übler Betrüger am Werk. Angeboten werden mitunter interessante Audi-Teile, leider neigt der Verkäufer dazu, sich nach Geldeingang nicht mehr zu melden und die Ware nicht zu schicken. Macht er mehr oder weniger regelmäßig, nach meinem Eindruck immer dann, wenn die Teile zu billig weggehen. Also immer schön aufs Bewertungsprofil achten!


    Ich hab immerhin 5,- wieder von ebay gutgeschrieben bekommen, nachdem ich auf den Kerl reingefallen bin, Glück im Unglück. Ebay läßt ihn aber munter weiterbetrügen, wie immer.


    Gruß Chris

  • Hallo!
    Ja Ebay ist so ne Sache für sich!Aber wundert mich jetzt das der noch dabei ist!Wie weit bist du bei Ebay gegangen?
    Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall aber derjenige wurde von Ebay sofort rausgeworfen!War auch kein großer Akt!
    Zwar meist egal weil unter neuen Namen ist man ja wieder im Geschäft aber Genugtuung wars allemal!


    Normal sollte bei Ebay ne genauere Prüfung bei jedem stattfinden!


    Gruß Gmache

  • Ich bin auch auf den reingefallen und das ebay Verfahren läuft noch. Ich glaube, dass jemand auch im 100-online-forum unter dem Namen als User gemeldet ist.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • hallo chris,


    sag mal, kommt der typ aus dem osten und heißt
    uwe...hat mir einen 3-flutigen krümmer und hosenrohr seit wochen gegen
    108 € zugesagt...bis jetzt fehlanzeige....


    vielen dank für eine antwort.


    gruß


    andi

  • Moin, der Typ heißt angeblich Frank D. und Crimmitschau liegt in der Nähe von Zwickau. Zu weit weg, um hinzufahren wegen sowas. Ich habe bei ebay die ganze Schadensabwicklung durch. Da vom Verkäufer keinerlei Reaktion kam, wurde der Fall dann letzendlich geschlossen, ohne daß es Konsequenzen für den Verkäufer hatte (er bietet weiterhin Sachen an). Ich hab wie gesagt aus Kulanz von ebay bei paypal 5,- gutgeschrieben bekommen, das wars. Da ich den Artikel für 1,- ersteigert habe + 7,80 Versand, lohnt sich m.E. eine Anzeige bei der Polizei nicht, sowas wird wegen Geringfügigkeit immer fallengelassen.


    Anders sieht's bei höheren Warenwerten aus. Mein Hallennachbar wartet seit Monaten auf einen gemachten Schlepphebelkopf für knapp 300,-, auch über ebay (wohlgemerkt ein anderer Anbieter). Nach Strafanzeige meldete sich ein angeblicher Kumpel des Verkäufers, er würde das Teil gleich rausschicken - aber nie was angekommen. Bin gespannt, wie das Verfahren weiterläuft, das liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft.


    Ich wollte das nur mal bekanntgeben, eine Art Blacklist von Ebaybenutzern haben wir hier ja nicht meines Wissens.

  • Mit 85,7 % haut der unter dem ebay Namen niemand mehr übers Ohr, der sich die Bewertungen anschaut. Ich hatte ein paar Sonnenblenden in Braun für 9,50 EUR + 5,90 EUR Versand ersteigert und nicht bekommen. Unter dem Namen wird er seine Verkäufe einstellen müssen.


    Und wo Crimmitschau liegt weiß ich auch (und dennoch Danke für den Hinweis). Ich war schon öfter in Zwiggau bei Tower Automotiv (ehemals Meleghy...ehemals Trabbi Werk). Irgendwann komme ich auch da nochmal hin....

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!