Gibt es Typische Roststellen am Typ 81?? und Getriebeöl Frage!

  • Hallo!
    Meinen Audi 80 konnte ich gestern mal auf die Hebebühne nehmen und ihn das erste Mal von unten ansehen! Ich habe keinen Rost gefunden, nur eine Fingernagelgroße Stelle am Übergang Reserveradmulde zur Seitenwand.
    Die Bremsleitungen sind noch grün, und weit und breit kein Rost zu finden...
    Gibts ne Typische Stelle, wo ich noch nachsehen kann???
    Und noch ne zweite Frage: Was für ein ATF bekommt die 3 Stufen Automatik? (85 PS Motor)
    viele Grüße, Peter!
    PS: da lohnt es sich für mich auf jeden Fall, den Wagen wegen dem Frontschuss zum Karosseriebauer zu stellen!
    Ich freu mich so über den tollen Zustand!!! :thumbsup:

  • Hi, zum ATF kann ich dir nix sagen,



    aber zum Thema Rost empfehle ich die Suchfunktion, ich glaube in der FAQ steht auch was....

  • Nur ATF Dexron II, das rote. Das gelbe III führt zu Getriebeschaden.


    Typische Roststellen - Radhäuser vorne vor Modelljahr 84 ohne Radhausschalen (lassen sich aber nachrüsten), Kotflügelaufnahmen vorne (Schraubkante), Endspitzen (Bereich hinter den Hinterrädern), Hinterachsaufnahmen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Der vordere Windschutzscheibenrahmen und der Windlauf ist auch mal gern befallen vom Rost.

  • Hallo


    Wenn´s ein frühes Modell ist (worauf der 85PS Motor schliessen lässt), sind auch die Schweller (bes. im vorderem und hinterem Bereich) und die C-Säulen Rostgefährdet.
    Und am vorderwagen ist bei den Modellen generell alles unter den Koti´s rostgefährdet, von den Motorraum-seitenwänden bis zur A-Säule... die Kotflügelaufnahme wurde ja schon genannt. Die Kotflügel selbst natürlich auch. Finden sich aussen auch nur kleine Rostblasen ist da drunter alles rostig.


    Hab das grade erst mit meinem 78er Typ81 durch. Das ist schlimm wo der überall das gammeln angefangen hat, aber zum glück nirgendwo durch...


    mfg Kai

  • ich war gerade nochmal in der Werkstatt und hab genau geschaut. Ich finde
    NICHTS :thumbsup: :thumbsup:
    Genial- die Kanten am Unterboden haben nur einen Hauch von Farbe im
    Laufe der Jahre bekommen, das sollte man in den Griff bekommen.
    Guckt Euch das mal an:



    Zeigt es die Bilder nicht an?????

  • Der sieht wirklich noch lecker aus am Unterboden .. Kompliment


    Die Bilder kannste mit DER URL nicht direkt hier anzeigen lassen .. einfach den Link in den Browser kopieren und die Fotosession starten bzw. gewünschtes Bild des Albums explizit anwählen

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!