Zahnriemen, Wasserpumpe etc. (evtl. Reaktivierung des Autos)

  • Hallo Leute!


    Da mein 200 jetzt gerade richtig Ärger macht und ich nicht weiß wann der wieder soweit ist dass ich ihn wieder fahren kann ziehe ich es in Erwägung meinen Typ81 zu reaktivieren und wieder im Alltag zu missbrauchen.


    Bevor ich ihn aber durch die HU/AU bringen und zulassen kann müssen allerdings noch einige Dinge erledigt werden wie:
    - Zahnriemen wechseln
    - Wasserpumpe wechseln
    - Radlager vorne wechseln


    Dazu habe ich aber noch einige Fragen:
    - 051 198 119, ist das der komplette Zahnriemensatz für meinen DT? Oder muss ich da noch was zusätzlich kaufen?
    - Gibt es für Automatikmodelle irgendetwas besonderes zu beachten?
    - Soll ich mit der Wasserpumpe irgendetwas mitwechseln?
    - Sollte ich überhaupt noch was an dem Auto wechseln außer Öl etc.?


    Ich danke euch schon mal im Voraus!


    Gruß,
    David

  • scheinst ja deinen audi richtig lieb zu haben...


    warum muss der zahnriemen und wasserpumpe für die AU gewechselt werden?


    zu deiner letzten frage kann ich nur sagen, wechsle alles was alt, verschlissen oder kaputt ist.
    vor allem wenn noch länger damit fahren willst.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Stehen tut der Wagen seit November.


    Naja, der Zahnriemen ist neun Jahre alt und hat schon mehr als 100tkm gesehen und die Wasserpumpe scheint undicht zu sein. Zumindest ist kein Kühlwasser mehr drauf und es sieht für mich sehr stark danach aus dass das Wasser aus der Wasserpumpe kommt.


    Ach ja, HU/AU sind seit März abgelaufen, deswegen kriege ich den nicht so ohne weiteres angemeldet.


    Die Bremsflüssigkeit ist ein gutes Jahr bzw. 6tkm alt und würde sowieso erneuert werden wenn das Auto auf die Straße kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!