der "Abwrackwahnsinn" geht weiter :-(

  • ...diesen A4 Modell 97 mit klima und Gedöns, 200.000 , Zahnriemen & große Inspektion vor 2000 Km neu, TÜV noch 1,5 Jahre....
    MUSSTE ich heute wieder zum Verwerter bringen.
    Ich habe momentan einen A4 mit Frontschaden bei mir. Dieser A4 auf den Bildern wurde bei meinem Bekannten der eine Autoverwertung hat, zum "Abfracken" abgegeben. Ich habe das Auto dann nochmals zu mir geholt,und mir die Teile für den A4 meines Kunden mit Frontschaden kpl. geschlachtet, und ihm die Karosse wieder zurück gebracht....da diese ja nicht mehr in den Straßenverkehr zurück darf.
    Im Prinzip....ist es ein Wahnsinn was da zur Zeit abläuft, aber für Teile dürfte die kommende Zeit mal gesorgt sein. Aber einem normalen Menschen wiederstrebt es so Autos zu zerlegen...und dann zu verschrotten :( Bei sowas versteh ich die Welt nicht mehr...der hätte doch drausen noch mindestens das selbe an Kohle gebracht....





    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von treser_hunter ()

  • Mir unverständlich wie der Staat auf solchen Schwachsinn kommt...Kurbelt die Wirtschaft an blabla..wie weit simma denn jetz mit Opel???


    Hats denen schon viel gebracht???


    Peugeot, Renault die Profitieren doch davon...dann soll sich Frankreich drum kümmern...


    Sicherlich stehen bei uns Arbeitsplätze auf dem Spiel...aber dann müssen sich die Herren halt mal was richtiges einfallen lassern...ich will und kann mir auch mit den 2500€ keinen Neuwagen leisten...selbst bei 5000 würd ich meinen nicht hergeben


    Wenn ich Garantie haben will mach ich mein Scheckheft voll und ich weiss was ich hab :thumbsup:


    aber nicht sowas :thumbdown:

  • das ist doch der wahnsinn schlecht hin!!!
    ist doch noch richtig gut das ding. ein bischen politur und ein staubsauger und der wäre wie neu!!
    wo soll das noch enden??
    ein auto das durchaus noch einige jahre hätte guten dienstleisten können.


    gruss

  • tja, traurig. meinen alltagspassat, den ich in sechs wochen vom schwager kriege, ist auch nur nicht beim verwerter gelandet, weil der kadett meiner schwester auch aufn schrott geht. und zwei autos schrotten und nur eins neu kaufen geht nicht. zum glück. so habe ich ein auto, das mehr als scheckheftgepflegt ist ohne rep.stau und auch noch mit alufelgen. nur noch auffe erde runter und gut....



    genaugenommen muß nur die fahrgestellnummer verschrottet werden. daran hängt ja die zulassung des jeweiligen fahrzeugs...
    alles andre kann wiederverwerdet werden *mitdemjägerzaunwink*


    mfg pfanni

  • Einem Audi A4 weine ich keine Träne nach. Die können von mir aus alle verschrottet werden. Nur wenn es die guten Audi trifft wie Typ 81/85, V8, etc.etc.


    dann bekomme ich Plaque. Beste Grüße auditime

  • Einem Audi A4 weine ich keine Träne nach. Die können von mir aus alle verschrottet werden. Nur wenn es die guten Audi trifft wie Typ 81/85, V8, etc.etc.


    dann bekomme ich Plaque. Beste Grüße auditime

    Hallo? Dies ist trotz allem immer noch ein Audi. Vielleicht nicht der beste Motor drin, aber doch ein solider Gebrauchtwagen. Sowas gehört doch nicht verschrottet!

    Gruss Mike

  • Hmm ja das alte Lied !


    Die Tage sagte mir ein alter Feuerwehrkollege das Er seinen noch Top aussehenden B4 mit gerade 200 000 km zum Schrotten gegeben hat , sagte nur das es Ihm auch leid tut aber Audi 2500 € und die 2500 € vom Bund machen zusammen 5000 € auf einen neuen , ich habe leider keinen nutzen um einen B4 zu schlachten ,


    kann aber nur empfehlen auf den Schrottplätzen die Augen auf zu halten damit nur nicht noch gute Typ 81/85 in die Presse wandern !


    Ein Schrottplatzbetreiber würde vom Platz her lieber einen A4 A3 aufheben als einen Typ 81/85 !




    Ingo


    :S

  • Ich habe vor wenigen Tagen eine Reportage im Radio (in meinem 23 jahr alten Quattro :D ) gehört, wo es um Kuriositäten rund um die Abfuckprämie ging. Da wurde von einem Schrotthändler berichtet, der von einem älteren Ehepaar einen Mercedes auf den Hof bekam, wo auf dem Rücksitz ein Strauß rote Rosen lagen. Er hat das Pärchen angesprochen und darauf hingewiesen, dass sie da was vergessen hätten. Das Ehepaar hat erwidert, dass das Absicht wäre und sie darauf bestehen, dass das Auto mit den 20 Rosen (für jedes Jahr eine) in die Presse geht. Ich nehem mal an, dass es sich um einen 190er handelte.
    Das ist unfassbar. Sie trauern um das schöne Auto und bringen es trotzdem auf den Schrott um sich dann eine billige japanische Plastikschleuder zu kaufen. Diese 2500 EUR scheinen einen dermaßen großen Reiz auszulösen, dass das Hirn einfach abgeschaltet wird....


    Hirn abschalten ist gaaanz groß in Mode gekommen.....

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Gut letzten endes kann ja jeder mit seinem Besitz machen was er will , aber da sieht man ganz deutlich wie weit wir gekommen sind , die kleinen die nicht an die 2500 € Töpfe kommen müssen aber den anderen ihre 2500 € Prämien mitfinanzieren .


    Und gute Deutsche Wertarbeit wandert auf den Müll .




    Ingo


    ?(

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!