Was fahrt Ihr in Euren Autos für Fahrwerke?!?

  • hallo @ all!
    da mich die wirtschaftskrise auch getroffen hat, hab ich wieder bischen mehr zeit meinen "fuhrpark" *grins* auf vordermann zu bringen. wollte mein saisonfahrzeug schon seit längerer zeit nen bischen tieferlegen. da ich aus dem alter "tief, breit, hart" raus bin, möchte ich auf ein komplettes sportfahrwerk verzichten. da ich hin und wieder durch die felder fahre, kommt das nicht so gut. neulich hab ich nen satz domlager geordert, dort tauchte die frage auf 37mm oder 41mm? das wusste ich gar nicht das es 2 verschiedene höhen gibt. naja, hab die 41mm genommen. hab dann sämtliche domlager mal verglichen und es stimmte, gibt 2 verschiedene höhen. naja. meine überlegung daher, die federn vom 16v 6a (20mm tiefer ab werk), die 37mm domlager und die federteller vom qauttro 90er hinterachse. bringt das was? vllt habt ihr ja schon erfahrungen gemacht. im mom sind 40er federn mit gekürzten dämpfer für 60mm fahrwerk verbaut. das mir abba nicht tief genug. würde daher die andere kombination was bringen, die oben beschrieben ist? wenn die 40er federn an der ha verbaut sind, hab ich nen hängearsch, das geht gar nicht! jetzt möchte ich eure meinung dazu hören!

  • wenn die 40er federn an der ha verbaut sind, hab ich nen hängearsch

    ... wohl er dein Audi... :D




    Aber das Thema mit den Fahrwerken würde mich auch Interessieren

  • also ich fahre ein Fk highsport 60/40 wobei die hinteren dämpfer über nuten verstellen kannst 239€ ebay

  • Ich hab Harteverstellbare Koni Dämpfer und H&R Federn 60/40; Muss mich aber auch nach was neuem umsehen, ist mittlerweile total weich geworden und mit Verstellen ist auch nix mehr!

  • Das gab's aber nur für die bei oettinger auf 2,5 Liter Motor umgerüsteten quattro-Fahrzeuge (Typ 85 außer Uri)


    oettinger - Federn (Sonderanfertigung) mit Fichtel&Sachs Stoßdämpferpatronen 88 1500 999 852 (VA) und 88 1700 999 697 (HA)


    bringt 'ne Tieferlegung um 30/30 und ist noch recht komfortabel -- und sehr kurvenhungrig :D fahrbar --- Mein Winterquattro mit Serienfahrwerk war 'ne Schiffschaukel dagegen :cursing:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • taj, die fahrwerke bei ebay hab ich mir auch schon angeschaut. ich hab da so eine böse erinnerung von den ebay fahrwerken. das war eins vom FK, 60/40 oder so. da waren nach 3 jahren die federn erlahmt, so das die karosse voll auf den federbeinen auflag. das war nicht so toll. darum bin ich da ein wenig vorsichtig. bevor ich jetzt was irgednwas schnelles kaufe, werde ich die variante mit den 20mm federn vom 16v, 37mm domlager, federteller vom quattro und den den gekürzten dämpfer probieren. vllt bringts ja was. wenn dann nicht werd ich mich mal nach einem fahrwerk erkundigen....wenn ich man was zum vergleichen hätte 75/45, 60/40 etc...damit ich das mal sehen kann auf den bildern!

  • Fahre in meinem Audi 90 Typ 81 ein Fichtel und Sachs Fahrwerk. Es ist eine Symbiose aus Komfortabilität und Sportlichkeit. Meiner Meinung nach das beste was man in einem Typ 81 fahren kann, weil das Auto nicht zu tief ist, aber dennoch nicht hochbeinig wirkt. Das Problem ist nur, das es Ersatzlos bei Fichtel und Sachs entfallen ist. Bei Ebay wird man aber fündig, wenn man Ausdauer hat. Tiefgang von max. 40 mm.

  • Ich fahre ein FK Highsport Gewindefahrwerk vom Typ 89, muss sagen das es super zum fahren ist. Nicht all zu straf, bietet aber in den Kurven genügend halt!!! ;) Von der Tieferlegung bist du beim Gewinde ja nicht gebunden und deswegen immer auf die "optimale" tiefe einstellbar!!!
    Preislich ist man vllt. etwas höher als bei den "festen" Fahrwerken, aber meiner Meinung nach ist es das wert!!!


    Gruß 90erturbo 8)

    Wer später bremst ist länger schnell!!!! 8)

  • hallo, ich habe ein kw Gewindefahrwerk vom s2 im meinem Typ 85 und finde es nicht schlecht.


    mfg


    super mario

  • Bilstein B8 und H&R federn 55mm + Quattrofederteller vorn, straff aber komfortabel.


    und bei bilstein kosten die vorderen stossdämpfer schon mehr als manches fahrwerk, warum wohl.

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!