Kraftstoffleitungen Einspritzer nicht mehr erhältlich - Alternativen?

  • Moinsen,
    wie ich gesehen habe, gibt's die Kraftstoffleitungen für meinen PV nicht mehr beim freundlichen zu kaufen. Gibt's andere Adressen, wo man sowas noch bekommt, oder kann man sowas als Meterware kaufen oder sondtwie nachfertigen lassen? Oder ibt's ein anderes Leitungssystem, was man als Alternativ enehmen kann?
    Gruß Chris

  • Welche suchst du. Die aus Kunstoff zwischen Pumpe und Filter/Druckspeicher, oder die Metallleitungen die am Unterboden weitergehen. Die aus Kunstoff kann man durch normale Benzinschläuche ersetzen, gibt es als Meterware in jeder Werkstatt. Die aus Metall gibt es meist als Meterware bei Hydraulik-Spezie (Baumaschinenhandel oder Werkstatt) die meist auch die Ende für die Anschraubung fertigen für garnicht mal teuer Geld.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Nun Du brauchst sicher die Verbindungen zwischen Pumpe Filter Druckdose und diese speziellen Verschraubungen bekommst Du beim Hydraulik-Spezie wie Dieselfreund schon sagte !


    Mit normalen Flexleitungen könnte es Probleme mit dem Tüv geben hatte ich auch und nicht wenig !


    Die verlangen gepresste Hartplastik wie Opel es im Programm hat , auch bedenke das Schlauchleitungen nur bis zu einer Länge von einem Meter verlegt werden darf .


    Ich habe dann letztendlich bei Küss Prüforganisation doch meinen Stempel bekommen .


    Viel Glück .




    Ingo


    8)

  • Moin,
    ja, ich meine die Stahlleitungen, die nach vorne durchgehen zum Motorraum. Die sind durchgefault. Ein Kollege von mir hat sich da was mit Kupferrohr gebastelt, das werde ich mir mal anschauen, dabei ist mir auch die Idee gekommen, Gasleitungen aus Edelstahl zu verwenden. Jetzt werde ich auch mal bei unsere Landmaschinen-Werkstatt nachfragen. Hätte ja sein können, daß irgendein Zulieferer da noch was passendes fertigt.
    Gruß Chris

  • hallo,
    wenn du tecalanrohr nimmst, dann geht das auch! ich hab es auch so gemacht. funktioniert wunderbar. das schöne ist das passt auch gut in die halterungen bzw in die gummitüllen in der blechklammer. fahre diese im 20v 7a. musst welche nehmen für kraftstoff, da gibts extra welche. allerdings brauchst dann da wieder schneidringe, überwurfmuttern, versteifungshülsen und so. und wo du den schalch bekommst, gibt es auch das zubehör! das tecanlanrohr ist eine art plastik, was nicht durchbrechen kann. da gibst auch so ein spezielle zange für. noch was, du suchst doch ne ahk, ich hab noch eine. schick mir mal deine tel nr. dann rufe ich durch!


    mfg

  • aus kupfer nachbauen !


    die originalen waren auch schweine teuer ! ich hab mal den vorlauf neu gekauft, der hat damals schon 70 euro gekostet !

  • Ich hab mir ein Edelstahlrohr 8x1mm 6m lang geholt reicht ohne Probleme von vorne nach hinten zweimal. Ich mein der Meter hat an die 4€ gekostet. Das rostet nicht mehr so schnell weg, passt auch gut in die Gummihalter.


    MfG Blauerflitzer

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Ja und wie habt Ihr die Pumpe und Filter auch den Druckspeicher angeschlossen ?


    Bei mir hatte ich für alles 30 Bar flex Leitungen genommen was schnell gemacht ist und jetzt auch schon Jahre hält , nachteil der Tüv sieht es nicht immer gerne aber wer fährt denn noch zum Tüv ?




    Ingo


    8)

  • hab einen normalen Kraftstoffschlauch verwendet um die Edelstahlleitung mit der Kraftstoff -pumpe und -filter zu verbinden

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Also angeblich steht der TÜV nicht so auf Kupferrohr. Mir wurde jetzt Kunifer empfohlen, eine Kupfer-Nickel-Legierung, die im Oldtimerbereich eingesetzt wird, irgendeiner EN-Norm entspricht und dem TÜV genehm ist. Ist aber auch nicht billig. Ich tendiere auch zu Edelstahl bzw. soll es das originale Material (Bremsleitung 8mm) doch als Meterware geben. Nächste Woche mal in die Stadt fahren.
    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!