Frage Wärmetauscher

  • Hallo,
    hätte mal eine frage : sind die Wärmetauscher für den Typ 81 aus ebay gut ?
    bekome hier keine vom Teiledealer mehr und möchte kein gebrauchtes Teil einbauen



    Mfg

  • kommt auf die marke an , wenns shing hong kin aus china oder vitzliputzli aus unsere osteuropäischen nachbarländer ist, würde ich misstrauisch werden. aber schau mal da
    Wärmetauscher.
    und da weist du vorallem was du bekommst. Einen geri hab ich ihn meinem passat verbaut, und da ist es eine andere arbeit (amaturenbrett raus) wie beim audi, das ist ne fingerübungen dagegen

  • Hallo,
    vielendank für die Seite das hilft mir schon sehr weiter


    Mfg

  • Hallo Leute,


    das passt hier dazu...


    Im September dieses Jahr habe ich "sicherheitshalber" einen neuen Wärmetauscher über meinen VAG Händler bestellt. Es war ein teureres Teil von VW Classic Parts. Trotzdem ein Nachbauteil. Ich habe da noch gedacht OK, die bei VW werden schon was Ordentliches eingekauft haben. Aber leider weit gefehlt.


    Heute kam ich zuerst mal in einen Stau auf der Autobahn, 1 Stunde Stop and Go Verkehr. Bei solchen Übungen geht ja die Temperatur gerne rauf. Also Heizung vollgas aufgedreht, Fenster etwas geöffnet und Gebläse eingeschaltet. Hat auch gut funktioniert und das Auto ist nicht überhitzt. Dann hat sich der Stau aufgelöst und ich musste noch etwa 10 Km Stadtautobahn fahren (80-100 Km/h) dann die letzten Kilometer wieder Stadtverkehr und die Temp ging wieder rauf. Genau 100 Meter vor meinem Ziel hat es dann rechts unten gezischt, alle Scheiben liefen an und schon saß ich in der Waschküche.


    Motor aus, Warnblinkanlage ein, abkühlen lasse, und dann noch etwa 50 Meter gefahren in eine sichere Position.


    Fazit:
    Wärmetauscher aufgeplatzt, stinkendes Kühlwasser im gesamten Beifahrerfußraum - ich hatte keinen Spaß.


    Pannendienst angerufen und mal abgewartet. Während der Wartezeit habe ich dann das Handschuhfach demontiert und den Wärmetauscher ausgebaut. Als der Pannendienst kam, war ich schon dabei die Schläuche nach vorn in den Motorraum zu ziehen. Wir haben das dann gemeinsam kurzgeschlossen, Wasser nachgefüllt und ich konnte weiterfahren und kam sogar zu den Folgeterminen ohne Verspätung.


    Und die Moral von der Geschicht, WT von VW taugen nicht.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()



  • Scheiße das ist ja mega ärgerlich!!!


    hoffe du bekommst Herbert wieder vernünftig sauber!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Und die Moral von der Geschicht, WT von VW taugen nicht.


    das ist schon eine sehr pauschale Aussage. darf zwar nicht, kann aber passieren, auch wenn es sehr ärgerlich ist.
    Du hast noch Garantie auf das Teil... Ich würde aufgrund der kurzen Nutzzeit versuchen eine Grundreinigung beim :) rauszuhandeln.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ich hoffe sehr, daß du die Zeit dafür findest, auch VW zu benachrichtigen, was für Qualität die in China für 10,- EUR/Stück eingekauft und umgeschachtelt weiterverkauft haben...
    Hast du schon anschauen können, wo sich das Teil zerlegte?


    Nebenbei: Das Teil gibt es noch günstig von Behr-Hella. Kann sein, daß die es noch richtig hinkriegen...

    Einmal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • Gestern war es schon dunkel und ich hab mal alles in den Kofferraum geworfen, musste ja zu einem Termin.


    Ich komme vllt. heute Abend dazu weiter zu machen. Die Suppe schwimmt auch noch im Fußraum :(

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • ...heute habe ich das Ding aus dem Kofferraum mal ins Licht gezerrt.


    Der Seitenkasten ist auf fast der ganzen Länge aufgerissen


    LG, Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!