Impulswandler für Drehzalsignal von Motronik auf analogen Drehzahlmesser

  • wie oben beschrieben brauch ich einen Impulswandler für mein Drehzalsignal von der Motronik damit der analoge Drehzahlmesser wieder tut.
    Hab im Meckisforum einen Thread gefunden, laut diesem sollte es hier im Forum einen User geben der so einen Impulswandler schon gebaut hat. Kennt jemand diesen? Oder hat einer eine Bezugsquelle für einen Impulswandler?


    MfG ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Wenn du eine eine Verteilerzündung fährst ist es kein Problem deinen Drehzahlmesser anzubinden.
    bei Ruhender schaut es ein wneig anders aus.
    Gib mal mehr infos
    welche motor, Kabelbaum und welcher drehzahlmesser
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • orginal verbaut war ein 1.8l Vergaser MKB: NE Bauj. 85. Jetzt hab ich einen 1.8T vom A4 drin MKB: AEB mit der älteren Motronik M3.2 oder so (5 Stecker am Steuergerät). Motorkabelbaum isch vom 1.8T der Rest isch noch orginal und sollte auch orginal bleiben. Drezahlmesser ist dieser hier.die-urgewalt.de/index.php?attachment/8135/
    MfG ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Ich hatte mal für einen Bekannten sind seinen 350PS 80er Quattro eine einfache Transistorschaltung aufgebaut. Ich muß mal gucken ob ich noch Unterlagen habe.
    Im Prinzip war es glaube ich nur ein einfacher Verstärker, der das Spannungssignal anhebt.

  • Sollte wohl gehn hab noch nicht die Spannung gemessen die beim MSG raus kommt. Könnte vielleicht nur 5V sein und der Tacho will bestimmt 12V. Die Klemme 1 von der Zündspule (alte Transistorzündanlage) müsste doch eine Spannnung von 12V bringen?

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • werd wohl paar Messungen machen und das gelernte im Studium mal in die Praxis umsetzten. Sollte nur wie vom audi coupé C GL eine Spannungsverstärkerschaltung sein. jetzt sollte man nur noch die Ströme wissen! zum Glück is morgen kein Feiertag. Danke für eure Tipps wenns mit dem Eigenbau nichts wird werd darauf zurückgreifen.


    MfG ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • wollt hier mal der Stand der Dinge mitteilen. Hab jetzt von http://www.shop.zmm-electronic.de/ einen Zündsignalsimulator gekauft und diese Woche bekommen . Werd den heut oder morgen mal einbauen und testen. Was dabei rausgekommen ist werd ich euch die Tage berichten.

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Hab gestern den Zündsignalsimulartor angeschlossen, top Sache anschließen und gut is. Die Ölkontrollleuchte verrichtet ihren Dienst auch wieder.


    Frohe Ostern noch euch allen!


    MfG ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!