80er Quattro NFL 2-türer mit 5-Ender im mobile.de

  • Hallo Zusammen!


    Habe heute im mobile.de einen gut erhaltenen tornadoroten 80er Quattro NFL 2-türer mit 5-Ender entdeckt. Seit 10 Jahren in Familienbesitz und macht einen sehr guten orginalen Eindruck.


    Falls jemand so was seltenes suchen sollte, hier ist die Chance!


    Gruß
    Thomas

  • Hey, der steht ja gleich bei mir um die ecke! Ich weiß sogar wo der immer steht!


    Der preis ist denke ich mal o.k., optisch sieht der sehr gut aus. Leider für mich etwas teuer zum wegstellen...


    mfg Kai

  • Ich kann mir net Helfen aber irgendwie gefällt mir der 80er mit 2 türen nicht so besonders.Ist sau selten is klar aber optisch gefällt mir ein 4 türer besser.


    Paie

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Hallo ,


    Na der sieht doch Klasse aus . Ich find den 80er
    als Zweitürer äusserst schön .
    Seh ich das richtig dass das ein "Sparquattro" ist ?
    Wenn ja , ist der wohl richtig selten .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Hallo ,
    Seh ich das richtig dass das ein "Sparquattro" ist ?
    Wenn ja , ist der wohl richtig selten .


    Hallo


    Der 2-türer ist immer ein "Sparquattro", beim 136PS KK waren 4 türen Serienmässig.


    mfg Kai

  • Hallo Kai ,


    Wie jetzt ? Die quattro-spezifischen Teile gabs beim Zweitürer nicht ?
    Ist ja interessant . Mal wieder was gelernt .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Schick schick, könnte ich mir auch vorstellen. Aber ist das fürn quattro nicht etwas zu untermotorisiert? Dann doch lieber n GTE. :)

  • Aber ist das fürn quattro nicht etwas zu untermotorisiert? Dann doch lieber n GTE. :)


    Unterschätze niemals einen JS Motor. :D
    Ich hab noch keinen selber gefahren aber ich kenne den JS aus dem 90er (Fronti) und da überzeugt der durch ziemliche spritzigkeit. In einem schön kurz übersetzten quattro macht der sicher spaß. Ich glaube kaum das dem ein GTE groß wegfährt.


    Zitat

    Hallo Kai ,


    Wie jetzt ? Die quattro-spezifischen Teile gabs beim Zweitürer nicht ?
    Ist ja interessant . Mal wieder was gelernt .


    Gruss Mirco


    Was meinst du mit quattro-spezifischen teilen? Der hat den Doppelrohr-ESD, die Heckschürze, die Diff-Sperren und (soweit ich weiß) immer Sportsitze. Das einzige was der Sparquattro nicht hat ist der Frontspoiler und die Breitband-Doppelscheinwerfer (mit den dazugehörigen Blinkern in der Stoßstange).


    mfg Kai

  • Unterschätze niemals einen JS Motor. :D
    Ich hab noch keinen selber gefahren aber ich kenne den JS aus dem 90er (Fronti) und da überzeugt der durch ziemliche spritzigkeit. In einem schön kurz übersetzten quattro macht der sicher spaß. Ich glaube kaum das dem ein GTE groß wegfährt.


    Hehe. :) Wegfahren nicht, nö, das sowieso nicht. Aber wenn ich mir persönlich einen quattro zulegen würde, dann doch lieber gleich n bisl mehr Kraft, muss ja nicht unbedingt ein 10 oder 20vt sein, aber halt etwas mehr.
    Welcher Motor war ab Werk eigentlich der Stärkste in den VFL quattro Limos?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!