Leistungseinbruch ab halbgas

  • Moin...


    Sobald ich mit meinem Wagen über halbgas komme hab ich nen Leistungseinbruch...bis Halbgas zieht er ordentlich durch...W as kann das sein??

  • Gemischzusammensetzung passt mit Sicherheit nicht. Da du ja eh viele Probleme hast mit deinem ist vielleicht auch mal einfach teiletauschen angedacht. Wenn möglich.


    Würde mit Mengenteiler samt Drucksteller anfangen,
    Einspritzdüsen kontrollieren
    Benzindrücke checken usw.

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Also das mit dem Ruckeln ist jetzt weg..hab gestern nochmal alles auseinander genommen und gereinigt was die KE angeht..und die Zündung nochmal ein bissel früher eingestellt und jetz ist das ruckeln weg...aber sobald ich über diesen druckpunkt am gaspedal komme bricht die leistung ein...das problem ist ich habe keine tauschteile da und mit schrottplatz sieht es auch schlecht aus...da steht ein 4 zylinder und ein Diesel..also nix mal mit KE Tauschen oder so...leider...Hab auch was die KE angeht null teile da...deswegen kann ich nur messen oder nachgucken ob was hängt und dann müsste ich bei ebay immer kaufen oder so...

  • Schon mal die Zündkabel durchgemessen...?


    Wenn der Widerstand der Kabel zu hoch ist, kommt im Brennraum nur noch ein sehr schwacher Zünfunken an.Bei Vollgas reicht dieser nicht mehr aus, das Gemisch zu entzünden...

  • Nee...wusst ich garnich das man das messen kann...aber man lernt ja nie aus ?(
    Was msollten denn die Zündkabel für nen Wiederstand haben???

  • Hallo,


    öffnet denn die 2. Drosselklappe, wenn du das Gaspedal durchtrittst?


    Wird der Volllastschalter ( wird durch den Hebel der 1. Drosselklappe betätigt) geschaltet?


    Gibt der Volllastschalter das Signal weiter (ohmisch durchmessen)?


    Um zu prüfen, ob die 2. Klappe öffnet, muß die Lufthutze ausgebaut werden.

  • Wo kann ich denn den ohmwert vom vollastschalter messen???An den 3 Poligen stecker???Wenn ja...wieviel ohm muss er haben???
    Also der schalter wird betätigt...klicken tut er auch...das mit der drosselklappe guck ich morgen.Is jetz zu dunkel...

  • So...also...Droßelklappen gehen beide auf...also funktioniert...vollastschalter funktioniert auch...hat durchgang...dann hab ich mal den wiederstand meiner zündkabel gemessen...also auf den ersten Zylinder habe ich 5,6ohm gehabt....auf den zweiten zylinder hatte ich auf einmal 6,8 ohm...also ich glaub normal ist das nicht und gesund auch nicht, oder????Ich weiß das die vom 5Zylinder 20VT maximal 3-3,5ohm haben dürfen...
    Ich weiß nicht ob die Zündkabel vom 20V passen, aber wenn werd ich mal alle tauschen...

  • Wenn´s dann immer noch nicht hinhaut:


    Laß doch mal den ZZP anblitzen (6°v OT)


    Gruß, Ingo

  • ZZP stimmt...hab ich schon abblitzen lassen...der stimmt...ich hab jetz nurnoch ein paar quellen.Ich werde diese woche noch den Benzinfilter tauschen, den verteilerfinger und kappe...wenns dann immernoch nicht hinhauen sollte werd ich mir mal irgendwo noch ne zündspule organisieren...nich das die nen klatsch weg hat...wenn r dann immernoch nich richtig läuft weiß ichs auch nich..

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!