Stecker am Scheibenwischermotor abziehen

  • ich brauch einen Tipp wie ich den Stecker vom Scheibenwischermotor (Typ 85 Bj 85) abziehen kann. Seh da nicht hin wie der verriegelt ist? Normalerweise kein Problem für mich aber der will einfach nicht runter.


    Und hat einer zufällig von einem 80er quattro MKB NE einen Stromlaufplan in Digitaler Form?

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • habe einen typ 81 aber das ist bei dem stecker auch egal.


    hatte das gestänge schon raus und der stecker ließ sich ganz normal abziehen.


    meine da wäre eine kleine ich sag mal nase dran die gedrückt werden muss und dann abziehen.


    wie halt bei fast jedem stecker.


    vielleicht sind die metallschuhe / kontakte im stecker vergammelt und er geht deshalb nicht so leicht auseinander - einfach mal einsprühen und wirken lassen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Stimme meinem vorredner zu. Den Metallbügel muss man halt eindrücken und wenns net geht, dann mal gut einsprühen das Teil.

    ich brauch einen Tipp wie ich den Stecker vom Scheibenwischermotor (Typ 85 Bj 85) abziehen kann. Seh da nicht hin wie der verriegelt ist? Normalerweise kein Problem für mich aber der will einfach nicht runter.


    Und hat einer zufällig von einem 80er quattro MKB NE einen Stromlaufplan in Digitaler Form?

    Vom NE? Was für ein motor ist das?


    Welches Stück vom plan brauchst du genau? Kann dir vielleicht was raussuchen..

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • jo richtig ist ein 1.8l Vergaser mit 90Ps ich brauch den Teil vom Motorkabelbaum und dem Tacho. Von VW kenn ich die meisten Stecker aber die älteren Audi Stecker ist Neuland für.

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • wie beschrieben.


    einsprühen , einwirken lassen und auseinander ziehen.


    ging bei mir ganz einfach , sollte also bei dir auch klappen.


    hat bei mir ohne einsprühen gegangen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!