Ausnahmegenehmigung für Kennzeichengröße 255x130 mm > Suche KFZ Brief Eintrag

  • Hallo


    ich habe ein Audi Coupe mit Schweizer Heck und suche auf diesem Weg eine Kopie der Eintragung für ein kleines Kennzeichen 255 x 130 mm am besten vom Tüv Bayern wer kann weiter helfen dann bitte Mailen.



    Gruß


    Audi Coupe GT 5S

    Einmal editiert, zuletzt von Audi Sammler ()

  • Hallo,


    leider kann ich dir keine Briefkopie anbieten, aber ich wollte mal fragen bei welchem TÜV du das eintragen lässt und ob denen eine Briefkopie ausreicht?! Weil viele machen das wohl nur noch wenn das Auto auch eine passende Fahrgestellnummer dazu hat :S Bräuchte nämlich auch ne Eintragung für meinen :D

  • Braucht man da echt ´ne Eintragung dafür?


    Da fahren doch so viele Mexico-Golfs und sonstige Exoten mit Mini-Kennzeichen rum... Soweit ich weiß gab´s damals ´ne Regelung die besagt hat dass der Umbau um Platz für ein normales Kennzeichen zu schaffen max. 10% (oder 5%) vom Fahrzeugwert betragen darf. Wenn er größer ist, ist der Aufwand nicht vertetbar und ein kleines Kennzeichen muss dran. Und mit original Audi-Teilen dürfte dieser Wert schnell erreicht sein ;)


    Muss mal unseren nachbarn fragen, dessen neuer Mustang hat auch ein Mini-Kennzeichen...






    Gruß


    Carsten

  • ich glaube viele Strassenverkehrsämter machen es sich da relativ leicht und sagen : geh zum TÜV wenn es eingetragen wird, dann bekommst du auch ein kleines Kennzeichen :rolleyes: , das ist überall ziemlich verschieden....... es gibt dafür ja keine offizielle Regelung. Wenn ich mich aber mal zum Beispiel in Kempten umsehe wieviele Autos da mit kleinen Kennzeichen rumfahren und vor allem Autos die das nun wirklich gar net brauchen 8| ........ aber mir zb. nütz das Strassenverkehrsamt in Kempten mal gar nix weil ich mein Auto dort ja nicht zulassen kann, ich kann ja nur auf das Amt im gleichen Landkreis gehen :(

  • hallo


    ich habe an meinen uri auch das "schweizer heck" dran. bei mir gab es kein problem und keine eintragung. die tante von der zulassung hatt sich nur das heck angeschaut und festgestellt, das ein normales kennzeichen nicht dranpasst. lass dich nicht einfach so abspeisen. die müssen dir ein kurzes kennzeichen hinten geben.


    mfg peter

    Lieber einen QUATTRO in der Garage, als nen opel auf dem Dach :finger:

  • Hallo


    bei uns hier im Landkreis brauche ich eine Tüv Eintragung damit ich das Kennzeichen 255 x 130 mm bekomm, dazu brauche ich aber eine Kopie von einer Eintragung mit kurzem Kennzeichen.


    Gruß


    Audi Coupe GT 5S


  • Hey,


    hier im Landkreis Augsburg wollen die wirklich eine Tüv Eintragung sonst bekommst du das kleine Kennzeichen nicht ;( Typisch Behörden :D Leider kann ich dir auch keine Kopie vermitteln bzw ich kenn leider keinen der sowas hat sorry ;(

  • hallo,


    hier im Norden auch. Kollege hat sich da länger mit beschäftigt und rumgeschlagen seine Typ85 US Heckblende eintragen zulassen ...


    Um in den ´Genuss´ kleiner Schilder zukommen...


    Aber wenn du den Papierkram hast geht das...


    viel Erfolg

  • heute hab ich eine E-Mail von der Zulassungstelle Augsburg erhalten mit folgendem Text Inhalt:


    Ob Sie überhaupt so ein kurzes Kennzeichen bekommen, kann erst bei der Zulassung des
    Fahrzeuges entschieden werden. Das hängt insbesondere davon ab, ob in Ihren Papieren eine Ausnahmegenehmigung betreffend der Kennzeichengröße vermerkt ist.


    Also wer von Euch da draußen hat so ne doofe Ausnahmegenehmigung für die betreffende Kennzeichengröße im KFZ Brief Eingetragen und kann mir ne Kopie zu kommen lassen dann bitte melden > typisch Behörden man kann alles schwerer machen als es schon ist!!

  • Ich sende Dir gleich die Kopie vom KFZ Schein 90er Limo.


    Die Genehmigung ergab sich bei der Anmeldung. Der Mann mit den Ellebogenschonern hat sich das mit einem alten Holzlineal bewaffnet persönlich angeschaut... und genehmigt. Kostet aber Extra.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!