Hilfe bei WR-Motor Dichtungen fehlen

  • Hi zusammen,


    baue gerade einen WR Motor wieder zusammen und musste leider
    feststellen, dass Dichtungen nicht mehr lieferbar sind. Besonders
    bescheiden ist, dass es die Dichtung vom Wasseranschluss des Laders
    (die große) nicht mehr gibt. Weiß da deiner was ob es da eine gleiche
    oder ähnliche Dichtung irgendwo gibt, oder hat jmd noch was rumliegen.
    Das Auto muss baldmöglichst fertig werden wg TÜV!




    Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte. Zum kotzen die Ersatzteilpolitok von Audi.

  • Hallo,


    hierbei handelt es sich doch um eine Papierdichtung, oder? Die kannst Du dir auch selbst schneiden. Ist nicht soo schwer.

  • sorry habs dann selber gemerkt, ist die Ölleitung nicht die Wasserleitung :rolleyes: peinlich.


    nachdems beim offiziellen Händler nichtmal mehr ne Teilenummer gibt
    glaube ich kaum, dass das die Dichtung war die ich meine, die du vor 4
    Wochen bekommen hast.


    Wie auch immer habe mir jetzt einen Dichtsatz gekauft bei Konrad für
    Hochtemp-papierdichtungen und da werd ich mir dann was
    zusammenschnipseln müssen.


    Hatte gehofft, dass ihr da evtl noch was anderes wisst...




    Mal schauen was noch so kommt.

  • Moin!


    Ich hab auch schon feststellen müssen das zu der EOE Seuche noch folgendes Prob gesellt:


    Zu ungeschickte Mitarbeiter am Teiletresen! Die finden einiges warum auch immer einfach nicht ... Letztens hat einer den ganzen S2 nicht finden können ;(
    Aber das soll ja alles viel besser werden :S


    .

  • Letztens hat einer den ganzen S2 nicht finden können ;(
    Aber das soll ja alles viel besser werden :S


    Wahrscheinlich hat der dann noch gesagt: "Vom A2 gab´s aber gar kein S-Modell"! :D?(:thumbdown:

  • dass mit dem suchen und finden, hab ich auch schon herausgefunden...wenn auch nicht das ganze auto, aber so temperaturfühler und ähnliches.


    das et-ka zeigt zum beispiel den stauwärmefühler für mein coupé als entfallen an. aber für den audi 100 gibt es dass noch.
    gekauft, eingebaut, funktioniert!


    versucht herauszufinden, ob die gewünschten teile auch bei anderen audis verwendet wurden, und sucht dann bei einem anderen modell.

  • so erstmal vielen Dank für die TN.


    Mit der marschier ich morgen mal zum Freundlichen und wenn es die
    wirklich noch gibt, muss ich den Meister mal ein bisschen anschreien!




    Ich berichte dann.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!