Mit was Zierleisten verkleben?

  • Hallo, habe die letzten Tage ein paar Roststellen am Coupe entfernt und habe dazu dazu eine Zierleiste abnehmen müssen. Nun ist meine Frage mit was ich sie am besten wieder verklebe...? Mein Gedanke war Fensterkit oder Silikon.....kann mir einer nen guten Tip geben.. Gruß rob

  • Bleibe bloß mit Silikon von deinem Auto weg, dein Lackierer wird's dir danken.


    Ich habe die Leisten mit Fix-o-moll (nicht das von Tesa!) befestigt.


    Von der Marke gibt es ein dickeres doppelseitiges Klebeband "Power Mount". Klebt wie Sau, sofern die Materialien Fett und Silikonfrei sind.


    Habe damit vor 2 Jahren meine Beifahrertür-Zierleiste befestigt. Ist immer noch bombenfest dran.


    Habe vorher die Innenfläche der Zierleiste mit Silikonentferner behandelt, damit es besser hält.


    Wie gesagt, kann ich nur weiterempfehlen und ist sicher sauberer als eine Flüssigkleber-Variante, original ists ja auch doppelseitiges Klebeband.


    Gruß, Markus

  • Kann das Band von "Teroson-Henkel" empfehlen...

  • ...ich nehme immer das doppelseitige Klebeband von Scotch 3M, relativ dünn, dauerelastisch, sehr ähnlich dem Original! (zB bei Stahlgruber erhältlich)


    Gruß Josef

  • Moin


    ich würd mich der Klebebandfraktion anschliessen, da gibs viele gute, hab auch eins, das hab ich aber ma so vom Lacker bekommen, darum weiss ich den namen nicht.
    Aber Klebeband hat den Vorteil, dass man die Leiste wieder lösen kann.
    Klebst die mit scheibenkleber oder so fest, dann kann es unter Umständen sein, dass die Leiste dir beim entfernen verbiegt, das grademachen ist garnich ma so einfach... und die leisten sind leider gold wert ob nun VFL oder NFL.
    Im anderen Fall reisst du diie Leiste mitsamt Kleber und Lack vom auto... auch nich toll.
    Darum Tendiere ich zum Klebeband!


    Gruss


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!