Girling 60 mit Unterdruck, wer fährt das?

  • Am besten währe das gleiche beispiel wie bei mir.


    20v Sauger mit G60 am Quattro.


    War beim Tüv und ich habe das Gefühl das er mir das nicht eintragen will. Er besorgt sich zwar noch Infos aber ich befürchte nix gutes.


    HAt jemand von euch das eingetragen bzw. Freigabe für diese Bremse. Bremskraftverstärker, HBZ ist alles Standard.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ich habe die G 60 drin allerings nicht in Verbindung mit nem Quattroantrieb.

  • @ schloessi


    Ist dir das ohne weiteres abgenommen worden oder brauchtest du irgendeine Bescheinugung?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Tach



    Killa



    falls er sich anstellt verbau nen Grösseren HBZ, audimania hat es ja auch so gefahren mit TÜV sowiet ich weis.




    Luk

  • Ja mal schauen was er sagt, dann muss ich mich wohl am b4 v6 orientieren.


    Lieber wäre es mir aber ohne diese Kram, andere fahren ja auch so rum. Nur meine Tüv Prüfer nehmens leider immer ganz genau...... :dead:

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ich fahre die bremse auch.Im Fronti halt.HBZ habe ich den originalen drin gehabt hab aber jetzt auf einen Bremskraftverstärker samt HBZ vom B4 2,8 drin.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Tach



    ja genau 2,8 V6 da ist es dan egal ob B4/C4, der Grösste den ich bisher gesehen habe war der vom typ43 hat der Razzmatz in seinem verbaut.





    Luk

  • Ok war heute nochmal beim Tüv.


    Dann sagte der mann ich solle den HBZ ändern weil der vom 20v anders ist. Leider hat er nicht recherchiert das der 20v ne Hydraulikbremse hat.


    Habe gerade gesehen das die HBZ beim Quattro und Fronti die gleichen sind.


    Jetzt bräuchte ich von einem der (am besten nen Quattro, sonst nehme ich auch Fronti) die Girling 60 mit dem Original HBZ und Bremskraftverstärker fährt ne die Prüfbescheinigung das das abgenommen wurde. Der Stempel muss erkennbar sein sagte mir mein Prüfer


    Dann würde er sich wohl informieren und das dann auch eintragen.


    Also Hilfe. Wenn jemand was hat bitte an:


    Jensrosenbohm@t-online.de


    Danke im Vorraus

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!