Öldruck zu niedrig?

  • Hallo,


    Ich habe seit geraumer Zeit mit meinen PV ein Problem und zwar sobald, das Wasser warm ist und die Drehzahl 2000 erreicht, geht die Ölwarmlampe an und der Summer geht an, bis ich etwas über 3000 bin. Den Schalter am Kopf habe ich schon erneuert. Die Öldruck Anzeige zeigt im Stand auch nicht mehr als 1 bar an und beim Gas geben geht Sie nicht über 3 bar. Was kann das sein? Kann der Ölkreislauf irgendwo dicht sein? Muss ich ein anderes Öl fahren? Fahre jetzt 10W40. Oder ist die Ölpumpe defekt?

  • Naja, 3 bar sind schon ein wenig wenig...aber der scahlter sollte doch bei 1.8 bar angehen, somit sollten die 3 bar schon reichen.


    Mach mal mit nem richtigen Manometer nen Öldrucktest, wenn die werte wirklic im Keller sind, ist entweder die Ölpumpe futsch, das Ventil klemmt, die Lagerschalen sind verschlissen oder es ist einfach ein wichtiger Ölkanal fast verstopft

  • Moin,


    Hatte das Problem auch mal gehabt,bei einem KG Motor.
    Bei mir waren die Kurbelwellenhauptlager ausgelaufen,bzw die pleuellager.
    Wenn du zu lage wartest,kannst die Kurbelwelle vergessen,die bekommt riefen.


    mfg Martin

  • Gut zu wissen, da ich Ihn eh nur fahre, wenn die Sonne scheint, kann ich der Sache mal in Ruhe auf den Grund gehen, werde mal die Ölwanne abmachen und schauen, was die Ölpumpe sagt. Ich wollte in den nächsten 2 Jahren, den Block sowieso noch auf den neusten Stand bringen, der Kopf ist ja gerade frisch.

  • Wäre mal ne Maßnahme Herr Teamkollege!


    Wenn du jetzt an DEM PV den Block fritte hast/fährst gehts schon wieder von vorne los...gell!?


    Dr.Schmeink brauch Vorlaufzeit! :angel:
    Da ist jetzt 24H Rennen Stress in der Endphase angesagt! 8)


    Das Geld sollte besser in andere Sachen fliessen! :)

  • @AvantiV6


    Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass es dieses Jahr nix gibt, weil kein Geld da ist wegen der Hausrenovierung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!