Neuer Alltagspanzer

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Hab mir da was neues(altes) in meinen Fuhrpark geholt.



    Ist zwar nicht eckig, aber Alles in Allem ganz hübsch.


    Ist ein S6 Avant 4,2l quattro.


    Ez: 9/94
    174tkm
    Scheckheftgepflegt
    viele schöne (auch funktionstüchtige) Extras
    KW Gewindefahrwerk
    18" Mille Miglia Räder mit sehr guten 235er Reifen.


    Der Zustand ist wirklich top.
    Bremsen und Öl sind erst gemacht.


    Nur der Zahnriemen steht an (wird teuer)
    und ein paar Schönheitsreparaturen.


    Nun aber mal ne wichtige Frage:


    Kann mir jemand sagen wie ich das Auto auf euro2-Norm bringe?


    Im Netz stehen einige zum Verkauf, die bereits mit Euro2 unterwegs sind.


    Einer sogar mit Euro3, was ich aber für einen Schreibfehler halte.


    KLR gibts keinen bei Twintec oder G.A.T.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Baudi

  • Tach



    Schick sowas will ich mir auch zu legen wenn mein 200 20v weg ist, allerdings nur mit Gas nen 4,2 mit benzin Fahren muss nicht unbedingt sein.



    darf man Fragen was du gegeben hast, so wie er ausschaut Tipe ich mal auf ca. 4500-5500.





    Luk

  • @Luk


    der stand für 4600 im Netz.


    Hab ihn auf 4100 gedrückt.


    Aber mit den Rädern passt der Preis schon denk ich.


    Die anderen im Netz waren Allesamt teurer und hatten über 200tkm runter.


    Teilweise stehen auch totale Grotten für 8000 drin.


    Dafür bekommt man schon nen guten S6 Plus.


    Die Sache mit dem Gas werd ich mir auch überlegen.


    Den Umbau kann ich günstig in Polen machen lassen.


    Sogar mit deutscher Abnahme bei der Dekra.


    MFG
    Baudi

  • Zitat

    Original von Passatdoktor
    Einen V8 kaufen und dann nach Polen zum Gasumbau fahren :rolleyes:
    Manche Sachen muß man nicht verstehen.


    Schöner Wagen. Hatta Leder? Hatta Hatta! :D


    MfG Mike


    Sorry Herr Doktor,aber was soll das denn jetzt? ?(
    Wenn der Baudi den Wagen relativ günstig schiessen konnte und dann nen LPG-Umbau im benachbarten Ausland zufriedenstellend und günstiger ausführen läßt nach Deutschen Zulassungsrichtlinien aber eben für weniger Geld...WAS bitte spricht dagegen???


    Meine da so ne klitzekleine Neidnote rauszuhören... :rolleyes:


    Oder arbeitest du in dieser Branche und dein Arbeitsplatz wird durch solche "Auslandsarbeiten" abgegraben??? ?(

  • Zitat

    Original von Nihilist
    Guter Kurs für den Wagen! Und wo der Kack eingebaut wird ist doch völlig
    egal, hauptsache das Ding kriegt nen Stempel von der Monopolbehörde und
    gut ist.


    Gruß, Micha


    EBEN!


    Glückwunsch zum dicken Neuerwerb Baudi! :D


    Apropos...nach Kronach kommst dann aber mitm 90er oder mit dem neuen Dickschiff?


    ABS läuft? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Ich bin mit Sicherheit NICHT neidisch. Ich liebe meine Autos und freue mich jeden Tag daran. Den C4 finde ich allerdings auch schön.
    Nur was ist, wenn das Gasgedöns garantiemäßig was hat oder beim Einbau rumgemurkst wird? Dann darfste wieder extra nach Polen hinfahren und Dich rumärgern.
    Das ist das gleiche wie mit den meisten Zubehörteilen. Billig, aber am Ende doch draufgezahlt...
    Wie gesagt meistens. Hoffe für Dich, daß Du Glück hast mit dem günstigeren Umbau.
    Nun aber noch viel Spaß mit dem Wagen. Auch ohne Gas :)


    MfG Mike

  • Tach



    also das mit den Gas Umbau Probs kannste auch in Deutschland haben es gibt hier genug Pfuscher die Anlagen einbauen die nie Richtig Laufen, wir haben in unsrere Familie bereits 2 Autos in Polen Umrüsten lassen und besitzen 3 die auf Gas Unterwegs sind einer davon macht derzeit mal wieder Zicken dieser wurde aber in Deutschland Umgebaut.





    Luk

  • Gratulation - schönes Auto für das Geld.


    Und was den LPG Umbau angeht, haben die Polen mit Sicherheit mehr Erfahrung als die Deutschen. > Statistik

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • ....zum schönen neuen Alltagspanzer! Aus meiner Sicht der bisher schönste A6 der gebaut wurde.


    Ich würde den Wagen erstmal ein bischen fahren und den Verbrauch im Auge behalten. Mein V8 mit 6-Ganggetriebe brauchte im Schnitt 11 Liter Super bei gemischter Fahrweise. Der Umbau läuft dir nicht weg, ich habe den Wagen später aufgrund der ENORMEN Reparaturkosten abgegeben.
    Immerhin hast du schon die HP2 Federbeine verbaut, das spart einiges.


    Viel Spaß damit


    Grüße Paul

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!