ich stell mich mal vor hier.

  • Also zu Person bin 25 Jahre alt hab Energieelektroniker gelernt und studiere momentan Industrieelektronik Fachrichtung Automatisierungstechnik bin zur Zeit bei Porsche in Weissach und mach da mein Praxissemester (Getriebeprüfstände).


    Jetzt zum Auto hab mir letztes Jahr im Oktober einen Audi 80 Quattro cc (90 Ps) gekauft den ich als Winterauto fahre, da ich eigenlich im Sommer meinen Polo 6n fahre wenn er läuft. Der Audi läuft wenigstens aber fast jedes WE gibts was neues zum reparieren, aber drotzdem find ich das Auto super.


    hier noch einen Link für meinen Polo 6n

    http://www.polotreff.de/html/show_6137_1.html


    falls jemand mehr darüber wissen will.


    oder wenn jemand Fragen dazu hat kann er mich jeder Zeit fragen!

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Daten zum Audi wie schon gesagt ist ein 80er Quattro CC mit dem 1.8l 90 Ps Motor MKB NE hat jetzt 208 tkm hintersich, zu Ausstattung Stahlschiebedach, ZV, Anhängerkupplung und ne rundum Verspoilerung von Votex. Der hat halt hier und da ein paar Macken und Roststellen die ich aber im Sommer beheben will und mal ne kleine Grundsanierung durchführen will.


    hier noch ein paar vom Audi

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

    2 Mal editiert, zuletzt von ostälbler ()

  • Herzlich Willkommen.
    Aber Frage.wird gestattet sein, wenn der Polo schon vorgestellt wird...wie kann man auf die 'bemerkenswerte' Idee kommen so einen tollen Motor in so ein "Ding" (der Polo) einzubauen?
    In dem Quattro wär das eine phänomenale Zusammenstellung....im Polo ist der Antrieb irgendwie deplatziert...Bremsen schön...Kohle dran schön...aber die Basis ist doch einfach ungenügend.
    Bau das mal lieber andersrum... :D

  • Das ist ein guter Einwand bzw. Aussage da brauch ich niemanden wiedersprechen und auch nicht darüber diskutieren. Hatte halt den Polo und in meinem jugendlichem Leichtsinn einen 1.8T reingehängt. An der Bremse tu ich schon fast zwei Jahre rum, sollte aber dieses Jahr das letzte mal sein das eine weitere Ausbaustufe am Polo kommt.


    Mit dem Alter kommt der Verstand hab da schon Ideen fürn Audi der bleibt nicht unversehrt, aber der sollte so gut wie möglich im orginal Zustand bleiben (bis auf den Motor). Erstmal muss der Polo wieder auf die Strasse und dann kommt der Audi dran. Muss mir da in einige Beiträge hier mal durchlesen um die Materie besser zu kennen.

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

    Einmal editiert, zuletzt von ostälbler ()

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der einmaligen Urgewalt...


    Ein 1,8er wohnt ja bereits in deinem 80er Q...nur der falsche! ;) :D


    Spaß beiseite...ich wünsche gutes Gelingen bei der vorstehenden Renovierung wenn die dunkle Jahreszeit vorüber ist! :)

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir.... Schicker 80er...

  • Getriebeprüfstände? Das wird dir noch viel Kopfschmerzen bereiten... :D


    Willkommen im Forum. Dein 80q verdient auf jeden Fall noch ein wenig Führsorge. Da wünsche ich viel Spaß beim Gelingen. Bist hier auf jeden Fall an eine gute Adresse gelangt.

  • der war in Mobile drin, der stand bei einem Gebrauchtwagenhändler im Ostpreusisches Oldendorf nähe Hannover is aber schon ein stück davon weg. hab den im Oktober 2007 gekauft.
    Das orange Heck war auf jedenfall kein Audi müsste wie gesagt ein Kadett sein oder ein VW Derby was ich aber nicht mehr so weiß sind ja die Bilder von dem Händler aufm Hof.
    Hab noch ein Bild wo er abends dann in seiner neuen Heimat angekommen ist aufm Hänger wäre sonst lebensmüde gewesen mit dem Auto 500 km zu fahren, in dem Zustand wo er war. TÜV hab ich neu gemacht!

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!