GTE VFL Dachumbau

  • Ich bin´s wurde ein 83er GTE in alpinweiß 220000km, neuer TÜV/ASU, sportsitze und NSW, 1. Hand, unfallfrei, wenig Rost angeboten. Leider mit Sonnendach :evil8:


    Was dürfte der Umbau und lackieren auf ein normales Dach kosten?

  • unbezahlbar,wieso?


    ne neue Dachhaut verbauen ist zwar zäh aber wenn es sich noch lohnt,das geht schon noch.


    Ein Dach mit originalem Schiebedach ist fast unmöglich,aber auch machbar.


    Das Sonnendach wegschminken, wird schon noch gehen.


    Machen lassen wird recht teuer,schätze 1000-1200 EUR,in offiziellem Betrieb.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Also ne neue Dachhaut würd ich da net verbauen nur wegen dem
    Loch. Ist ja zum Glück sonst die originale Dachhaut drauf.


    Loch zuschweissen lassen, glätten und nur das Dach
    lackieren. Ein Profi kriegt das schon gut hin.
    Bei Unilack (nicht-metallic) kann man ja nur das Dach
    lackieren ohne Farbunterschiede zu bekommen.


    Der Preis von PrinzTTs dürfte ungefär hinkommen.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dankeschön habe heute eine PN bekommen. Wenn ich bin´s das Dach anbringt sollte es machbar sein. Egal ob SSD oder ohne. Der Preis leigt inklusive Lack bei € 1000,--. Werd mir das etwas überlegen, aber tendiere zum Machen.


    Hole dann doch den GTe, der kostet ja nur 250 Euro, dann hat ich bin´sden Wert vervierfacht.

  • Laß` es lieber sein.Das Dach schweißen ist eine sehr gewagte Sache.Auf einer so großen Fläche einfach mal ein Blech reinbraten wird wohl nicht einfach so gehen.Das Dach wird sich aufgrund des schweißens verziehen und spannen.Wenn,dann sollte man die komplette Dachhaut erneuern,aber nicht einfach mittendrin rumbraten ....


    Gruß Helmut

  • Moin!


    Also bei einem Preis von 250 Euro mit den von "ich bin´s" geposteten Eckdaten ... wäre mir ein Sonnendach ( was ich an sich hasse wie die Pest ) EGAL !


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Friesen90er
    Laß` es lieber sein.Das Dach schweißen ist eine sehr gewagte Sache.Auf einer so großen Fläche einfach mal ein Blech reinbraten wird wohl nicht einfach so gehen.Das Dach wird sich aufgrund des schweißens verziehen und spannen.Wenn,dann sollte man die komplette Dachhaut erneuern,aber nicht einfach mittendrin rumbraten ....


    Gruß Helmut


    Ich rede ja auch von Facharbeit und habe nicht vorgeschlagen
    dass er da selber "rumbraten" soll. Eine Fachkraft wird schon
    wissen wie er schweissen muss dass das Blech sich nicht verzieht.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Na,das wird nich so schwierig sein,vorallem wenn eine Punktschweiszange an der Arbeit ist,den Rest erledigt das Zinn und von Aussen wird nichts mehr erkennbar sein das da mal ne Baustelle war.Also sollte da auf jeden Fall einer rann der sich auskennt.
    Für einen Karosseriespengler eine Übung für den Lehrling.


    Ich habe das demnächst umgekehrt vor,ein Org. Schiebedach rein ohne die ganze Dachhaut zu tauschen.

  • moin,


    die dachhaut kann man ohne probleme austauschen. sind nur etwa 200 schweisspunkte aufzubohren (habs selbst vor ein paar wochen getan um die 2 türer teile sauber aus der karosse zu bekommen) und an 6 stellen kurze hartlötnähte zu öffnen.


    das loch zu "flicken" kannst du vergessen. durch das schweissen auf der großen fläche, wird sich das dach verziehen.






    gruss marco

    Einmal editiert, zuletzt von Massdriver ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!