Getriebeumbau 4 auf 5 Gang

  • Das mit dem Anlasser kenn' ich nicht.
    Beim Umbau auf 5Gang musst die Strebe, die das Gestänge gegen das Getriebe abstützt ein Stück verlängern. Oder halt die Strebe vom 5Gang holen.
    Und die Schaltlehre hat hier glaub keiner ..geht auch so mit'n bisschen probieren.


    Vielleicht war ja nochn bisschen Öl im Getriebe drin ..


    schorsch

  • Zitat

    Original von AudiFreakGTE
    also...der 5 zylindermotor hat 2 schrauben zum befestigen des annlassers, während der 4 zylindermotor 3 schrauben hat zum anlasser befestigen. somit passt kein 4z getriebe in den 5z motor und umgedreht.



    mfg


    Ich denke auch nicht, das der Autor diesen Fehler begangen hat...

  • also, das jetzt echt mal nen ding. ich werd das morgen gleich ausprobieren. nen 4z getriebe an den 5z motor bauen und umgedreht. die schrauben beim 4z getriebe sind mein ich m8, während beim 5z 2 dicke schrauben sind m10 oder m12. beim 5z anlasser hast du auch ein gewinde, wo du die schraube von hinten eindrehen musst. die andere ist mit einer mutter verschraubt.



    mfg

  • Wenn dasn 2P ausm GTE ist musst du noch die Antriebswellen oder die Flansche am Getriebe tauschen, da die beim GTE im Durchmesser größer sind.
    Da ich aber noch kein GTE-Getriebe in der Hand hatte, keine Garantie auf das oben geschriebene :D Hab ich nur öfters gelesen!


    Wegen deinm Anlasser, keine Ahnung ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!