ich denke ich werde verkaufen :(

  • Hi Freakz,


    Ich weiß net ob ich hier richtig liege mit meinem Beitrag, aber wenn nötig verschiebt mich ^^...


    Ich als Berliner-Umweltzonen-Betroffender, habe den Mut verloren mein Coupe noch länger zu behalten, wie man vielleicht auf dem einen oder anderen Bild von mir "meinem Coupe" erkennen kann, steckt ne Menge Arbeit und Teile in meinem Project. Ich habe das Coupe nun ca. 9 Jahre, und muß, wie auch Ihr, mittlerweile ständig auf Ebay und Co zugreifen, um Ersatzteile ranzubekommen, nervt schon nen bissl, und trägt auch zu meiner Verkaufsentscheidung bei. Die ganze Umweltzonen Geschichte, ist ja so nicht das Problem: Kat suchen, Eintragen/umschlüsseln usw. , aber wenn ich mir überlege, das ich damals gute 2500,-- DM für meine Auspuffanlage ausgegeben habe ( ja ich weiß, bin schon nen Verrückter hehe) bestehend aus Tezet-Rennsportfächer, Sebring Vorschalldämpfer und Fa. Stein Endschalldämpfer alle Dämpfer mit Edelstahlrohren auf Gruppe A 63,5mm geändert und beim TüVi via Einzelabnahme auf freiem Feld mit DB-Schalldruckgerät abnehmen lassen. Da gehe ich jetzt nicht mit ner Flex ran und haue mir da nen Kat zwischen ( ist so ne Prinzipsache!!) Ne komplette neue Auspuffanlage kaufen mit der Ungewissheit, was 2010 auf uns zu kommt, nein Danke... im Oktober 06 lief mein Tüv ab, und die eine oder andere Macke machte sich bemerkbar, sodass ich für neuen frischen Tüv noch nen bissl schrauben müsste. Eine Ausnahmegenehmigung kann ich zwecks Umweltzonen beantragen (kann belegen das ich im Innenkreis vor 06:00 Uhr anfange zu arbeiten) diese ist aber auch nur befristet und kostet je nach Härtefall 25,-- bis 1000,-- ...


    Der Kosten-Nutzungsfaktor meines Coupe´s hält sich schon lange nicht mehr Waage, und der Staat gibt mir nun den Rest... Bin entmotiviert... :(


    Ich weiß noch nicht, ob ich ihn zerlege oder halt im Ganzen verkaufen soll, mein Zeitmangel wird denke ich nur ein Komplettverkauf zulassen. Was ist mein Coupe noch Wert, bzw was ist man denn bereit zu Zahlen, ich habe zwar ein Wertgutachten von 5000,-- für mein Coupe und weitere 2000,-- habe ich noch an Hifi/Tuning/ und Ersatzteile nach dem Wertgutachten investiert, aber solch einen Betrag wird ja wohl kaum einer bezahlen wollen. Was meint Ihr, einfach bei Ebay rein mit ner ausführlichen Beschreibung, oder nen Festpreis und in Zeitungen und Internet (mobile und co) inserieren...


    LG Rene

    Audi 80 CoupeGT Typ 81
    2,2l 100KW/136 PS KV-Fronti

  • Zitat

    Original von Audicoupepower
    Was meint Ihr



    So ein Auto bekommst Du nie mehr


    Meine Meinung

  • Hallo Rene


    ich kann dir nur den tip geben wenn alles schief geht Melde das auto ab, deck es zu und warte einfach die zeit ab.
    Ich Spreche da aus erfahrung habe den Fehler schonmal gemacht
    und würde alles dafür tun mein Opel Kadett C-Coupe das ich 99 verkauft
    habe wieder zu bekommen glaub mir...


    Mfg Peppi

  • danke für die Antworten...


    naja um das evtl. mal nen bissl detailierter darzustellen...
    Seit 9 Jahren habe ich das Coupe, habe sämtliche Teile gewechselt, überall hinterließ ich nen bissl Blut, Schweiß und Hautfetzen meinerseits. Gefühlstechnisch denke ich auch, das ich nicht verkaufen will, hab mir im laufe der Jahre eine Auto-Hobbywerkstatt mit allem Klim-Bim aufgebaut, welche auch viele Ersatzteile aus Schlachtungen enthält, die Werkstatt frisst aber jeden Monat Miete, mein Audi steht im Winter, also wie auch jetzt, da ich Ihn eh nur Saisonbedingt im Sommer fahre. Mal einfach so zudecken und warten, würde kostentechnisch so ins Gewicht schlagen, so dass ich mir ein anderes Fahrzeug nicht leisten kann. Bzw. irgeneinen will ich ja dann auch nicht haben, man will sich im Leben ja immer verbessern und nen schritt nach vorne gehen. Ich weiß das es mir das Herz zerreißen wird, wenn er vom Hof fährt, aber ich weiß auch, das ich täglich 25 km zur Arbeit muß, und nicht unbedingt die Öffentlichen Verkehrsmittel um 04:00 so toll finde, so das ich ein Fahrzeug mit grüner Plakette, welches mir auch gefällt und im gegenzug letztendlich auch noch günstiger ist, brauche. Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen... ich will mich halt nur nicht so in meiner Lebensqualität einschrenken, um unbedingt das Coupe vor der Tür fahrbereit stehen zu haben.

    Audi 80 CoupeGT Typ 81
    2,2l 100KW/136 PS KV-Fronti

  • Vielleicht erstmal nen Kat zu finden!?


    Ich muss meinen Syncro leider auch abgeben, auch wenns der beste Typ85 (jaja,ich weiß^^) ist den ich bisher hatte...Ich bekomme keinen G-kat her und auf NG umbauen ist mir zuviel Aufwand,die Zeit habe ich schlicht und ergreifend nicht.


    Und jeden Tag nach Stuttgart, Reutlingen und Tübingen, da hat das dann einfach keinen Sinn. Ihn wegzustellen kommt auch nich in fage,denn ich kann das nich nicht 7 jahre lang zahlen...nur um nach 7 jahren festzustellen, dass es H-Kennzeichen in der Form auch nich mehr gibt.

  • Moin!


    Und dann wird es garnich so leicht sein, Dein Coupe für angemessenes Geld zu verkaufen! Die meisten wollen nur Bilder sammeln, für billig Geld kaufen, oder haben gar keine Piepen! Meine Erfahrungen eben! Vielleicht bei eblöd, aber da sollst auch ersma unkompliziert Geld kriegen :rolleyes: Was Dein Wertgutachten hergibt wirst Du nicht bekommen, und schon garnicht wennn er nicht mängelfrei ist, denke ich. Aber trotzdem viel Erfolg beim verkaufen...
    Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dann stell ihn weg ;)


    Gruß Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Also ich würd ihn nicht verkaufen steckt sicher ne menge Herzblut in dem Wagen . Würd ihn einstellen denn so was in dem Zustand bekommt man schwer und wenn dann muß man dafür bluten.

  • @ audicoupepower


    wenn du willst kannst du ih hier in Nürnberg bei mir abstellen, auch für länger.


    wenn du willst kannst du ihn auch anbieten, aber ich denke nicht dass es jemanden gibt der diesen preis zahlen wird...


    Gruß
    Cim

  • sehe das Problem eher in der Aufmachung des Wagens,denke wir befinden uns in einer Phase in der sich die Alt Audi-Scene im Bereich 81/85 anfängt langsam zu drehen.


    Es gibt immer noch viele Turboumbauer ,aber es werden auch immer mehr Orginalfetischisten kommen,die dann ehr eine originale Farbe und auch nur maximal ein leichtes zeitgenössisches Tuning wünschen.


    Da die Fahrzeuge mehr aus dem Alltagsbild verschwinden,werden sie langsam in den Sammlerstatus hineinrutschen,da helfen solche Maßnahmen wie das fahrverbot für Innenstädte noch etwas nach.


    Das Problem des Coupe und auch z.B des 90 iger von schlachter sind dann wenig dezente Farben und das dann solche Extremumbauten langfristig nicht wertsteigernd sein werden,deshalb wird sich die Angebotssumme für ein solches Auto auch weit unter den Baukosten ansiedeln.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!