Fast keine Uris bzw immer weniger

  • Hallo Leute !


    Möcht auch früher oder später mal nen Uri haben da ich schon immer Quattro gefahren binn angefangen hat es mit 80,90 und sogar nen Sparquattro hab ich mal gehabt von dem Hab ich sogar noch die Einzelgenehmigung das ist aber auch schon alles Leider war einfach zu Rostig und hatte Heckschaden um zu richten. Nun bin ich beim 200 20V turbo gelandet geht auch nicht schlecht das Ding . Aber is halt kein Uri
    und bei uns in Österreich bekommt man nichts und wenn dann kosten die so viel da kann ich gleich nen orginalen 20V aus Deutschland hohlen .
    Einige im Forum haben geschrieben es gibt Leute im Forum die wissen wo Uris ab 500 bzw 1000 Euro stehen . Mitlerweile ist es mir auch egal ob das Fahrzeug einen Österreichischen Typenschein hat denn bei uns findet man so oder so nichts würde auch einen Deutschen Uri nehmen . Ne Bastlerbude würds auch eventuell tun denn er muß ja nicht gleich fertig sein . Würd mir auch 2-3 jahre dafür zeitnehmen komplett zerlegen und neuaufbauen usw.
    Wollt einfach nur mal Eure Meinung dazu höhren und vielleicht weis ja der eine oder andere hier im Forum wo Uris Rumstehen die auf ein neues Leben warten.
    Werd auch mal den Hierholzer besuchen vielleicht hat der ja was passendes ?
    Schöne Grüße aus Österreich

  • Für 500-1000€ hol ich auch mal schnell 2-3 Stück.
    Dafür bekommste gerade mal einen Rostfreien Kotflügel.

  • Ich habe 2003 einen weissen Urquattro in guten Zustand in ALPNACH-DORF kurz hinter Zürich für 1000 Franken ( 600 Euro ) gekauft !


    Ein Kollege hat dieses Jahr im Sommer einen silbernen Urquattro im guten Zustand für 1500 Euro in Italien gekauft.


    SICH REGEN BRINGT SEGEN !


    KEINER BRINGT EINEN FÜR UNTER 2000 Euro ZU EUCH VOR DIE HAUSTÜR !

  • Für unter 2000€ halte ich für absolute Sonderfälle(Gerücht),die sind mit sicherheit auch nicht öffentlich ausgeschrieben gewesen.Für nen 1000er würd ich auch nach Italien fahren wenns nicht grad einer ausm Meer ist.
    Halt ich nach wie vor für unmöglich einen Fahrbereiten zu finden.
    Wer behauptet drunter was zu finden lawert nur oder er hat Vitamin-B und möchte noch dran verdienen,sodass er im Schnitt auch wieder zum üblichen Preis weggeht.
    Als Händler ist es evtl. möglich ein Schnäppchen zu machen,hab selber schon welche gesehen die nur an Händler weiterverkaufen,zum guten Preis,aber auch nichts unter 2000€

    2 Mal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • das Rezept für solche Käufe ist ganz einfach!


    Zeit, Geld, Flexibel !


    habe so auch ein URQUATTRO-Teilelager im Frühjahr 2007 aufgekauft.


    -man rief mich an , fragte ob ich Interesse hätte


    -ich fuhr sofort hin , schaute alles an


    -legte den ausgehandelten Geldbetrag bar auf den Tisch


    und fuhr mit nem XXL- Sprinter-Bus voller Teile nach Hause !


    Nur so gehts !

  • Ja wenn man was um 2000 Euro bekommt dann is da eh ein Schnäppchen da brauch man nicht lange Überlegen wenns passt sofort kaufen .
    Aber in Österreich bekommt man einfach nichts nicht mal um 4000-5000 €
    Da muß man schon Glück haben.3000-4000 würd ich für ne Bastlerbude auch ausgeben hauptsache es ist alles da bzw er ist komplett. Aber wo fängt man mit der suche an bin schon viel in Österreich rumgekommen entweder es fehlt soviel das nur die Leere Karosse da steht oder er ist komplett und wird nicht verkauft (kenn da auch Leute). Wenn dann soviel fehlt das is dann ne endlos Baustelle . Vor kurzem hat mir da ein Kumpel ne Nummer von einem gegeben der nen 84 URi hat und ihn eventuell verkauft.
    Na klar hab ich da auch angerufen und der meinte 25 000€ soll das ding kosten.Also für den Preis hol ich mir dann schon nen schönen orginalen 20v!
    Für ein schnäppchen fahr ich auch nach Italien, Schweiz Deutschland usw.
    aber man kann ja nicht kreuz und qer duch die Gegend fahren ohne zu wissen wo eventuell was steht oder ?Vielleicht haben ja hier im Forum einige Leute gute Tipps .

  • also ran an das Teil , 3500 Euro ist ein GESCHENK !


    sonst holt ihn sich der Eisbär :D :D :D


    er redet nämlich nicht , der handelt sofort !

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy1 ()

  • Danke den hab ich auch gesehen hab auch schon Telefoniert hat aber Slowenische Papiere das wird warscheinlich ein Problem in Österreich!
    Werd gleich Morgen mal fragen aber soviel ich weis ist es unmöglich den je in Österreich anzumeden bzw Typisieren . Da haben sich schon einige die Zähne bei uns damit ausgebissen. Es wird immer gesat Eu hin und her aber gehen tut bei uns nichts . Selbst bei einem deutschen Auto ohne kat haste da Probleme.

  • da wären wir doch wieder beim labern !


    wer einen will - bekommt auch einen !


    stellt Euch doch nicht so an ! das tut ja schon weh !


    soll er ihn dir noch VOLLGETANKT und NEU VORGEFÜHRT vor die Haustür stellen ?


    man oh man !


    ruf mich an und ich sag dir wie Du ihn in Ö zugelassen bekommst !


    0650 6630508

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy1 ()

  • Dieses Thema enthält 96 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!