Hallo,
nachdem ich meinen Uri letztes Jahr weggeworfen habe... Muss ich neu aufbauen.
Hier kann man ein paar Bilder sehen:
Kurz zur Vorgeschichte des Uris.
Gekauft so ca1999 in der nähe von Rosenheim von einem Kumpel von mir. Er fuhr in ca 1 Jahr bis er nen Motorschaden hatte. Dann hat er ihn noch 2 Jahre und hats nicht die Reihe bekommen ihn wieder zum Laufen zu bekommen. Nachdem er dann die 2 Jahre draussen gestanden hatte hab ich mich der Sache angenommen und hab ihn abgekauft. Damals hatte ich aber schon den roten den ihr auf meiner Page sehen könnt. Der war gerade im Umabu auf 20V Turbo. 2 Projekte ist immer schlecht. Also hab ich den Quattro an meinen anderen Spezl wietergegeben. Auflage: Wenn er ihn jemals verkauft muss er erst mich fragen Nach weiteren 2 Jahren war er dann wieder lauffähig. Zum Einsatz auf der Strasse kams dann aber nie weil ihm das Geld fehlte. Also verbrachte der Uri wiederum 4 Jahre im Ruheschlaf. 2006 dann hatte ich meinen Unfall und brauchte dringenst ne neue Karosse. Beim roten war leider nichts zu retten. Die Karosse war platt. Also hatte ich mehrere eindringliche Gespräche mit meinem Kumpel Wie ihr seht hab ichs geschafft ihm den Uri wieder abzuluchsen. Da an nem Uri immer was zu machen ist wollte ich nen kompletten Neuaufbau von Null weg. Ich hatte keine Lust jedes Jahr an ner anderen Stelle anzufangen. Also hab ich ihn komplett zerlegt. Alle Karosserieteile außer die Türen kommen in Kunststoff und Originaloptik. Stange vorne und hinten sowie Motorhaube in CFK. Kotis Klappe hinten Heckflügel in GFK. Wie gesagt alles originaloptik. Nicht breiter höher oder sonstwas. Die originaloptik gefällt mir am besten. Fahrwerk und Bremse übernehme ich aus meinem roten Uri. Also Federbeine Bremse vorne und hinten sowie Querlenker vom Sportquattro Der Innenraum wird komplett original Nachfacelift. Kunststoffteile schwarz. Sitze graues Leder. Alles Übernahme aus meinem roten. Motor möchte ich einen 10V Turbo der besonderen Art. Basis wird ein MC2 Motor aus dem 200er. Motronic vom 3B. Zylinderkopf wird grössere Ventile bekommen und eine Bearbeitung erfahren. Erfolgskontrolle auf der Flow Bench. Der Block bekommt andere Pleul und ne Aluwanne vom 20V + weitere kleine Änderungen. Saugrohr wird ein 2 Kammer Eigenbau oder ein A2 oder Trans Am je nachdem was ich bekommen kann ;-). Abgaskrümmer werde ich selber bauen. Da gibts leider nichts vernünftiges. Abgasanlage Eigenbau. LLK vom 944er T Porsche an original Einbauplatz. Leistungsmäßig würde ich mal 350PS mit Serienkopf anpeilen. Mit nem anderen Kopf (Trans Am z.B) sollte weitaus mehr machbar sein. Drehzahl möchte ich auf 7500 anheben. Mehr ist beim 10V flowmäßig nicht drin. Die Kunststoffteile und der Entfall des Unterbodenschutzes sollte 150kg Gewichtsersparnis bringen. Angepielt sind dass ich unter 1200kg bleibe. Mal sehen.
Genug gelabert
Nach längerer Pause(3Monate) gehts jetzt weiter...
Bis Ende kommender Woche sollte der Unterboden und die Radhäuser fertig sein dann gehts innen weiter...
Ich werde versuchen hier ab und an neue Bilder vom aktuellen Fortschritt einzustellen.
Gruß!