Warum Österreich???

  • Immer wieder werde ich ja gefragt warum ich von Deutschland nach Österreich gezogen bin. Naja, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :rolleyes: :D


    Deswegen:


    quattro-Fahrer werden es woll verstehen :bunny:






    achja unsere Schneeschaufel ;)


  • Nur um mal ordentlich Schnee schaufeln zu können und jeden Morgen das Vergnügen haben zu dürfen, das Auto erst ausgraben zu müssen, also dafür würde ich ned nach Ö ziehen.


    BG :)

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Das ist aber alle so ne Auslegungssache.
    Ist mit Sicherheit auch nicht alles so toll in Österreich.
    Aber grundlegend kann da nur der effektiv mitreden der zwischen Österreich und Deutschland gewechsellt hat oder sich tiefgründig damit beschäftigt hat und auch alle wichtigen Unterschiede zum Vorteil kennt.
    Ich wüsste jetzt nicht was da für mich besser wäre?(

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Nix gegen Österreicher aber Eure frechen unhöflichen geldgeilen und ausländerfeindlichen Polizisten sind für mich Grund genug A zu boykottieren.
    So das musste mal raus.

  • Zitat

    Original von Speedy1
    NEIN es ist nicht der Schnee !
    es ist die LEBENSQUALITÄT !


    Stimme zu! In Oesterreich wissen die Leute das Leben zu geniessen.
    In Deutschland arbeitet man um zu ueberleben....


    Zitat

    Original von kav689
    Aber grundlegend kann da nur der effektiv mitreden der zwischen Österreich und Deutschland gewechsellt hat oder sich tiefgründig damit beschäftigt hat und auch alle wichtigen Unterschiede zum Vorteil kennt.
    (


    ich habe 14 Jahre in Oesterreich und 8 Jahre in Deutschland gewohnt.
    ich muesste es also wissen.



    FAZIT:


    Oesterreich rockt! Wie Speedy1 schon sagte, bessere Lebensqualitaet,
    andere Mentalitaet der Leute, sehr schoene Landschaften, usw, usw...


    Unter anderem finde ich das Oesterreich und die Schweiz die 2 schoensten
    kapitalistischen Laender der EU sind!


    Eins der haesslichsten ist Holland. Leider.


    EDIT:


    @MarcR


    Zwar jetzt keine offensive aber ich will hier jetzt nicht erlaeutern wie mich
    die Schweizer Polizei+Zoll am Grenzuebergang Basel behandelt haben!


    Von den 75 Euro fuer die Vignette die normal 75% weniger kostet
    ganz zu schweigen. Also hoer ma bitte auf mit "Geldgeil".
    Auslaenderfeindlich sind die Bullen in Oesterreich zwar leider auch oefters,
    nur das sind die in jedem Land!

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

    Einmal editiert, zuletzt von dado ()

  • Zitat

    Original von dado
    Unter anderem finde ich das Oesterreich und die Schweiz die 2 schoensten
    kapitalistischen Laender der EU sind!


    Kleine Anmerkung: Die Schweiz ist zum Glück NICHT EU-Mitglied... :D Und ich hoffe, das wird ewig so bleiben!!


    Bist Du etwa ohne Vignette auf unsrer Autobahn gefahren? Weil sonst kostet eine Vignette CHF 40.- / ca. € 30.- Und Holländer haben bei uns noch den Ruf, Drogen ins Land zu bringen... ;)


    Aber unfreundliche gibts überall. Aber ich finde auch die Oesterreicher (also nicht die Bewohner, sondern die Beamten!) am schlimmsten!

    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Audi-Sammler


    Kleine Anmerkung: Die Schweiz ist zum Glück NICHT EU-Mitglied... :D Und ich hoffe, das wird ewig so bleiben!!


    Das mit der EU war ein Denkfehler. ich meinte eher das "westliche"
    Europa.


    Ich bin ohne Vignette Richtung Schweiz gefahren ja. Nicht in der Hoffnung
    mit 20 Euro zu sparen sondern mit der Absicht das Ding an der Grenze
    zu kaufen. Der Beamte wurde dann sehr kreativ und fand 75 Euro
    nen fairen Preis....


    Die oesterreichischen Beamten sind halt etwas streng. Da brauchst
    die Klappe halt nicht aufreissen. Ist aber in Serbien auch nicht anders.
    Ausserdem sehen die halt ziemlich aggressiv aus mit den schwarzen
    Klamotten. Hab da aber keine besonders schlechten Erfahrungen gemacht.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Zitat

    Original von Audi-Sammler


    Und Holländer haben bei uns noch den Ruf, Drogen ins Land zu bringen... ;)


    bei uns haben die den Ruf,kein Fußball spielen zu können ..... die Österreicher übrigens auch ..... :D :D

  • Zitat

    Original von Friesen90er


    bei uns haben die den Ruf,kein Fußball spielen zu können ..... die Österreicher übrigens auch ..... :D :D


    GRÖÖÖHHHLLL!!!

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!