Und heute schon in Belgien :D

  • also mit meinem belgisch haperts etwas, liegt dran das ich es nich kann


    also
    "
    De wagen komt uit Duitsland (er is door een audi freak +- 2 jaar aan de wagen gebouwd) "


    der kommt aus deutschland , ein audifreak hat 2 jahre dran gebaut


    "Er licht spijtig een 8V 1.8 gti/1800E motor in met wel +- 200 pk met topsprint nokkenas."
    ohne worte "krawalloptik" und nen 4Zylinder?


    "...... wel indien de wagen zonder de motors verkocht word!!"


    indien hat den wagen`s motor verkocht ??????? :D
    also mit dem satz kann ich beim besten willen nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von audi90fahrer
    also mit meinem belgisch haperts etwas, liegt dran das ich es nich kann...


    Belgien ist sprachtechnisch zweigeteilt...zum einen Französisch und zum anderen Flämisch...soviel weiß ich aus diversen Besuchen dort.


    "Belgisch" gibt´s also nich... ;) :D


    Zum angebotenen "Krawallobjekt"...wahrscheinlich kommt er jetzt mit nem defekten "Triebwerk" zum Weiterverkauf...

  • "indien" in diesem Zusammenhang warscheinlich = "gegebenfalls" oder auch "wenn überhaupt"


    Dann wird der Satz schon klarer - oder?

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Zitat

    Original von Shivoo
    Dreigeteilt, flämisch, wallonisch und deutsch :O


    Dann hab´ ich das wohl immer geträumt wenn ich in Belgien war...vor gut 4 Wochen noch auf dem Weg nach Paris...und ich kann Französisch...die Sprache mein ich... ;)

  • Um mal Eure rudimentären Kenntnisse über Belgien aufzufrischen:


    grafisch schaut das mit den GEMEINSCHAFTEN so aus:

    Flämische Gemeinschaft (gelb)
    Französische Gemeinschaft (rot)
    Zweisprachiges Gebiet Brüssel-Hauptstadt (gelb-rot schraffiert)
    Deutschsprachige Gemeinschaft (blau)


    .... und für die REGIONEN soo:

    Flämische Region (gelb)
    Wallonische Region (rot)
    Region Brüssel-Hauptstadt (blau)


    DAS war die Erdkundestunde am Sonntagmorgen. :D


    ... aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was in dem "Indien-Motor" in dem Krawalloptikauddo "verkocht" wird. (vielleicht Reis?!) :eek2: - ich kann leider kein flämisch.


    @AvantiV6
    Wie Du siehst, haben sowohl Shivoo als auch Du Recht .. Dir hat nur die Verbindung gefehlt, dass der Großteil der Wallonen französischsprachig ist - von ein paar deutschsprachigen Immigranten abgesehen ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Also ich versuche mich mal an dem Absatz:


    "Er licht spijtig een 8V 1.8 gti/1800E motor in met wel +- 200 pk met topsprint nokkenas."


    Meint: Es ist bedauerlicherweise ein 8v1.8 gti/1800E Motor eingebaut mit ca. +- 200 ps mit topsprint Nockenwelle. (ob mit topsprint der Hersteller oder die Eigenschaft gemeint ist, kann ich nicht übersetzten).


    Ik heb een 2.3 turbo oerquattro motor EN/OF een Audi S2 motor voor de eventueel geintereseerden!!Motors niet apart te koop, wel indien de wagen zonder de motors verkocht word!!


    Meint: Ich habe einen 2.3 Urquattro Motor und/oder ein Audi S2 Motor für den eventuell INteressierten. Motor wird nicht getrennt verkauft, wohl wird aber gegebenefalls der Wagen ohne Motor verkauft.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • @Lo


    Thanx für deine Ausführungen...wieder was dazu gelernt...wärst ein guter Mod hier... ;) :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!