Neues Projekt: Uri !!!

  • Moin, moin,


    wollte nur mal ankündigen, daß unser nächstes Projekt VAG-Literatur zum Uri sein wird. Haben da so ganze CD mit Microfilmen und Abzügen bekommen. Etwas durcheinander aber recht umfangreich.
    Somit ist da auch was zum Querlesen für die 80er-Quattro und Coupé-Besitzer dabei... haben ja viel gemeinsam.


    Hab auch Rep-Anleitungen für den Quattro-Sport. :angel:


    ...aber wer braucht das für die 500 Stück, die gebaut wurden. Die Besitzer haben bestimmt genug Kohle um nicht selber dran zu schrauben. :D


    Gruß, dinan



    PS: Fragt mich nicht, wann es fertig ist... wir haben auch noch ein Leben... so ganz nebenbei.

  • Sporti wurde knapp über 200 mal gebaut (genaue Anzahl schwankt jeh nach Quelle und ob die Rallyefahrzeuge miteingerechnet werden)
    Die Zahl die ich im Kopf habe sind 231 Stk. (diese Angabe ist ohne Gewähr).


    Die Reperaturanleitung von V.A.G für den Uri gibts schon lange auf CD - allerdings kostenpflichtig.Ich habe die schon seit ein paar Jahren.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Sport Quattro:
    Produktionszahlen:
    1984: 101
    1985: 107
    1986: 4
    Gesamt: 212 davon wurden 20 der Rallyemaschinen S1 gebaut
    und wurden in 5 verschiedenen Farben lackiert:
    Tornadorot: 128 (Rennfarbe für Italien)
    Alpinweiß: 42 (Deutschland)
    Kopenhagenblau: 21 (Frankreich)
    Malachitgrün: 15 (England)
    Schwarz: 2 (Für Ferdinand Piech)


    So ist es nach meiner Quelle...


    gruss

  • müssten 212 plus S1 sein (sonst würde die Anzahl bei der Auflistung der Farben nicht hinkommen).


    Ausserdem wäre das auch logischer weil ja für die Homoligation 200 Strassenfahrzeuge gebaut werden mussten soweit ich das weiss


    Allerdings will ich da auch nicht streiten,weil selbst die Leute bei Audi wissens nicht genau (nichtmal mehr welches Auto wo gefahren ist).


    Zudem kommt dazu das bei Audi Sport ( ??? ) noch vor kurzem mindestens ein Sporti aus Originalteilen zusammengebaut wurde.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Zitat

    Original von urihendrik
    Zudem kommt dazu das bei Audi Sport ( ??? ) noch vor kurzem mindestens ein Sporti aus Originalteilen zusammengebaut wurde.


    hast du zu dem Sporti mehr info?
    würde mich persönlich interessieren

  • Hi
    nicht genau - ich hab da mal vor längerer Zeit einen Bericht dadrüber gesehen.War wohl so eine Art "Ausbildungsmassnahme".
    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob es nur einer oder evtl. sogar 2 bzw 3 waren.


    Zudem bin ich auch nicht mehr ganz sicher obs bei Audi Sport war oder bei Audi direkt.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von urihendrik ()

  • Meine Zahl von 500 war auch nur aus der Erinnerung heraus.


    Evtl. war das mal die geplante Zahl.


    Ist ja auch egal, jedenfalls glaube ich, daß Keiner hier einen hat und wenn, wird er nicht dran rumschrauben.
    Geht ja nur darum , daß wir das nicht bearbeiten werden, da eh keiner damit was anfangen kann.


    Gruß, dinan

  • doch - der Urs (schalti) hier hat 3 Sportis :D

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von urihendrik ()

  • Also alles technische vom kurzen ist durchaus hochintressant, mit Verlaub.
    Das Ding kann ja nix dafür dasses so kurzgestutzt wurde und missraten ausschaut.
    Technisch hat er in vielen Bereichen seinen Reiz. :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!