wie weit muß ich runter bei 8x15

  • Und zwar will ich mir jetzt im winter einen satz bbs rs kaufen in 8x15 und wollte da einen 195/45 draufziehen jetzt meine frage wie weit muß ich runter damit das gut aussieht will nich das man noch die finger zwischen bekommt ! mfg nils

  • 8x15 ET 16 vorn
    8.5 x15 ET 3 hinten
    Das Ganze mit Gewindefahrwerk, in der Tiefe noch gerade angenehm fahrbar.




  • ja sehr schick nur gewinde wollte ich mir eigentlich nicht zulegen da fehlt leider das geld da die felgen ja schon nich ganz billig sind ! was hast du auf der 8,5 fürn reifen drauf ?

  • ich antworte mal im NICHTAUFTRAG von schlössi :D
    es sind rundum 195/45R15 aufgezogen. die tiefe seines wagens würde ich mit ca. 80mm vorne und 70mm hinten schätzen. optisch kommt das in etwa hin, mein gte hatte in etwa den gleichen tiefgang...
    mfg pfanni
    P.S.: ruf mal bei KAW an. die machen dir federn in der tiefe, wie du es haben willst. einfach angeben, welche reifen du fahren willst und wie es aussehen soll. hat bei mir wunderbar geklappt. mit gutachten sogar

    Einmal editiert, zuletzt von pfanni ()

  • Hi,


    Fahre zwar nicht 8 bzw. 8,5x15" ET weisnichtwieviel BBS auf meinem 90er Fronti aber schreib jetzt trotzdem mal hier was dazu...


    Habe seit Wiederaufbau/Fertigstellung dieses Jahr einen Satz 7,5x15" ET32 BBS "RS288" 3-teilig mit 10er Spurplatten (mit Doppelzentrierung Marke H&R) montiert in Verbindung mit meinem alten Fahrwerk mit 4Zyl.Federn an der VA und anderen Federtellern sowie Nutenverstellung 5-fach an der HA...
    Das ganze mit 195/45-15" und lediglich gebördelten Radläufen...nicht ausgestellt bzw.verbreitert etc.
    An der rechten HA habe ich statt einer 10er eine 20er Spurplatte verbaut wegen dieser Panhardstabgeschichte beim Fronti und es sind ziemlich genau 12-13mm Versatz zur linken HA-Seite die ich tatsächlich habe...
    Die Tieferlegung macht bei niedrigster Einstellung an der HA (die ich aber momentan nicht fahre) ziemlich genau 60mm und an der VA 75mm aus...habe mit diesem Fahrwerk auch schon 8x14 ET 15mm mit 195/45-14" und ebenso 7x17" ET30mm mit 205/40-17" gefahren...glaubte zwar niemand das es kein Gewindefahrwerk sei aber es ging erstaunlicherweise sehr gut zu fahren halt nur Anpassung über die Nuten der HA...



    Edit...


    Vielleicht täusche ich mich...aber ich meine bei @Schloessi`s 90er auf den großen Bildern zu sehen das man dort ganz deutlich den Versatz des Panhardstabes erkennen kann...HA rechts steht deutlich weiter drin wie HA links die um einiges weiter raus schaut...irgendwie ja normal mit dem Serienpanhardstab und bei der krassen Tiefe... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Zitat

    Original von AvantiV6
    [..]Panhardstabgeschichte [..]


    ER HAT JEHOVA GESAGT!!! :D :D


    SCNR
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • hab bei meinem 50/30 federn drin mit 8x15 und 205/50-15 aber bei extremen einschlag streiften sie am kotflügel...

  • Zitat

    Original von Bo.


    ER HAT JEHOVA GESAGT!!! :D :D


    SCNR
    Bo.


    Muß ich das jetzt kapieren...? ?(

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!