Audi Coupe C von 1982 - 1. Hand - Preis?

  • Hi!


    Mir ist heute Abend ein 1,8'er Audi Coupe C von 1980 angeboten worden (leider noch keine Bilder)...


    Laut Aussage: Innensaustattung TOP - Aussen leichte Kratzer - nix schlimmes - kein Rost - 180.000 KM - Scheckheft - 1. Hand - Vorbesitzer älterer Herr - Garagenwagen...


    Was würdet ihr dafür zahlen?


    Schaue mir den Wagen morgen mal im Detail an - würde aber gerne mal einen Preisspielraum wissen...


    Danke & Gruß,
    Bastian


    1985er Audi Coupe quattro


  • Da gabs noch keine Coupes ausser vielleicht nen Uri. Ich meine 82 war das erste Baujahr normaler Coupes.


    Und was jemand dafür zahlen würde hängt nun auch davon ab ob er undebdint sowas haben will, ich würde keine 1000,- dafür ausgeben, zur zeit wohl nichtmal 500,-
    Wenn jemand das Teil unbedingt haben will wird er wohl etwas mehr geben.
    Ich für meinen Teil brauch zumindest 5 zyl. und quattro wäre auch nicht schlecht :tongue:



    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Nee, die kamen schon 1980!


    Die ersten Einspritzer im Coupé kamen 1982 im April. Zum Modelljahr 1983 nach den Werksferien 1982 war dann bereits das 1. Facelift, wo von den Doppelscheinwerfern auf die geraden Scheinwerfer umgestellt wurde.

    Gruss Mike

  • Hallo,


    die ersten Coupés wurden November 1980 ausgeliefert. Exemplare aus dieser Zeit in rostfreiem Zustand dürften recht selten sein. Erst im Frühjahr 1981 kamen die ersten Vierzylinder, zuerst mit dem YN (1,6 l) und ab Juli 81 der DD mit 1,8l.


    Entweder stimmt bei deinem Angebot das Baujahr nicht, dann hast du einen 4 Zyl. Oder der Hubraum ist nicht 1,8 sondern 1,9l dann ist es wirklich ein seltener 5S von 1980. Das würde ich erst einmal klären, bevor du dir Gedanken über den Preis machst.


    Erste 5S werden mittlerweile zu guten Kursen gehandelt - guter Zustand voraus gesetzt. Die Vierzylinder der ersten Serie bringen leider - zu Unrecht - noch nicht so viel Gegenwert.


    Gruß

  • gehen wir mal davon aus, es ist ein 5S von 1980 und die Aussagen bzgl. Zustand würden stimmen, dann wäre der bestimmt 1500-2000EUR wert. Leider sehen Verkäufer ihr Auto aber schöner, als es tatsächlich ist.
    Daher ist anschauen und hier Fotos einstellen angesagt :D


    Ich würde dezent die Lage checken, wie informiert der Verkäufer ist und dann vorsichtig einsteigen. Vielleicht kannst du ja einen Schnapper für 500.- machen.
    Aber Augen auf beim Audi-Kauf! :jump:

  • Sind solche frühe Coupes wirklich so selten? Ein guter Freund von mir hat nämlich ein Coupe 5S aus Oktober 1980 und überlegt sich gerade ob er es verkaufen will. Wir haben zufällig neulich Fotos gemacht:


    http://www.coupegt.nl/tekoop


    Das Fahrzeug hat sogar noch einen Deutschen Brief.


    Auto fährt super. 144.000 km, Motor und Getriebe top, Zündung und Kupplung neu. Das Auto hat Roststellen, aber nix terminales - kann man alles noch machen. Schweller und Kofferraumboden sind z.B. noch prima. Fahrersitz hat ein Loch, aber Originalstoff zum Nähen gibt's dazu.


    Ich weiß noch nicht welchen Preis er verlangen will (ich habe ihm gesagt: € 1000 ist es maximal wert, mehr auf keinen Fall).


    @Mods
    Ich schreibe das jetzt mal hier hin, denn wie gesagt: er überlegt es sich noch,
    Wenn dieser Beitrag aber unerwünscht ist, verschiebe oder lösche ich ihn gerne wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Brun ()

  • Brun:


    Der schaut auf den 1. Blick wirklich noch top aus! Auf den 2. Blick offenbaren sich dann doch noch einige Roststellen. Aber die Fotos sind top! Ich würd hier beim Verkauf mal € 1500.- ansetzen. Denn teurer = makelloser und das ist er sicherlich nicht. Gute 5S Coupé's der 1. Serie findet man noch ab und zu, bei den 5E Coupé's bis zum 1. Facelift wird es schon schwieriger. Zumindest, wenn man nur die Doppelscheinwerfer-Varianten betrachtet, denn die wurden so nur etwa 5 Monate gebaut!

    Gruss Mike

  • Also wenn ich mir Eure Preisvorstellungen so anschaue, irgendwie komme ich da nicht klar, für ein Coupe 500 Euro bis 1000 Euro, alleine die Doppelscheinwerfern bekommt man nicht unter 500 Euro, wenn ich mir das mal grob zusammen stelle komme ich alleine bei den Scheinwerferblenden, Scheinwerfer, Blinker, Blinkerblende und Frontstoßstange über 1000 Euro wenn ich die gebraucht kaufe.


    Gruß,
    Franz

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!