Audi 80 Typ 81

  • Moin,


    so nach langer Pause versuche ich nun wieder mein Glück bei einer Suche nach einem Audi 80 Typ 81.


    Nach einigen Pleiten bei der letzten Suche, habe ich nun noch ein Paar Fragen zum 80er.


    1.) Ich hätte die Möglichkeit aus einem Audi 80 B3 1.8S eine Komplette Lederaustattung zu bekommen, besteht die Möglichkeit diese Lederausstattung sozusagen Plug and Play in den Typ 81 zu übernehmen.


    2.) Gibt es ein Vernünftiges Fahrwerk( Tieferlegung max 50 / 50) für den Typ 81, bzw. wo bekomm ich so eins her?


    Achso, interessant für euch wäre noch um welches Fahrzeug es sich hier handelt:


    Audi 80 LC 5 Türer
    107 000km
    75 PS Benzin
    Schaltgetriebe
    4+E Getriebe
    DZM, Fahrersitzhöhenverstellbar,
    Kopfstützen, Lautsprecher hinten


    Da ich noch nicht sicher bin ob ich das Fahrzeug kaufe beziehen sich meine Fragen allgemein auf Audi 80 Typ 81 B2.



    Vielen Dank für euere Hilfe.



    der Yota :jump:

  • Vielen Dank echt nett! aber ich suche ein Fahrzeug mit einem Kilometerstand von unter 125 000 - 130 000 km, trotzdem Danke!

  • Moinsen,


    find ich gut, dfass Du dir einen Typ81 anschaffen willst. Aber warum soll der nicht mehr wie 130tkm gelaufen haben? Die Motoren sind alle sehr langlebig und kaum kaputt zu kriegen.
    Mein 80CC mit dem JN Motor hat jetzt 230tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk
    Mein anderer 80CC mit dem DT Motor hatte beim Verkauf 185tkm runter und lief auch wie ein Uhrwerk.


    Und einen 2-Türer Nachfacelift wirst Du in dem Zustand (was man auf den Bildern sieht) wie den von Hellrain nicht so schnell wieder bekommen...


    Ich will jetzt den Verkauf von Hellrain nicht antreiben, aber das ist mein Meinung :jump:

  • Zu der Frage mit der Innenausstattung vom B3:


    Da passt gar nix. Weder die Türpappen noch die Vordersitze noch die Rücksitzbank.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ich habe eine B3 Innenausstattung in einem Audi 80 Typ 81 gekauft, und bin nun dabei diese in ein Typ 81 Coupe zu verbauen, dabei habe ich das Problen daß die Vordersitze nicht klappbar sind :(


    Ansonsten passen die Vordersitze wie plug&play.
    Die Rücksitzbank passt auch, muß aber angepasst werden.


    Wenn Du Interesse hast, kann ich mal ein paar Bilder davon machen!


    Türpappen und co. passen natürlich nicht!

  • Ich dachte, die Füße der Vordersitze wären beim B3 weiter auseinander ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Zitat

    Original von Yota
    Vielen Dank echt nett! aber ich suche ein Fahrzeug mit einem Kilometerstand von unter 125 000 - 130 000 km, trotzdem Danke!


    wie schon gesagt wurde, die Laufleistung ist beim T81 mittlerweile nur ein Kriterium von vielen, und nichtmal ein besonders wichtiges. das A und O ist mittlerweile ein möglichst guter Karosseriezustand und eine komplette und intakte Bestückung mit Anbauteilen wie zB Zierleisten etc. Reparaturbleche gibt es längst nicht mehr alle; Zierleisten, Polster, Typenkleber usw. kaum noch.


    Die Technik ist dagegen noch gut verfügbar und auch verhältnismäßig einfach wieder instandzusetzen, sollte da mal was kaputt sein.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hellrain
    das ist ja die mit Abstand hässlichste Farbe im ganzen VAG-Programm... ;) ... der Farbeimer heißt übrigens nicht "Inselgrün" sondern "Eisgrün". So, genug geklugscheissert... :D


    Ansonsten schließe ich mich Andi an... Es gibt Fahrzeuge mit 200.000 km, die besser sind, als so manches mit 90.000 km. Es kommt wirklich auf den Zustand an, nicht nur auf die km. Allerdings sind WIRKLICH gute Fahrzeuge mit vielen km auch seltener anzutreffen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!