Audi 90 Quattro 88 KW/BJ 86´ was ist er wert??

  • Hallo zusammen,
    ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Urquattro zuzulegen und werde dann wohl meinen 90 Quattro wegen dem Upgrade abgeben. Da es mit dem Uri im noch guten Zustand wohl kein Schnäppchen wird frage ich mich was meiner wohl noch Wert ist.
    Ich habe ihn 2004 von einem VW-Mitarbeiter im wirklich absoluten, rostfreien Topzustand mit orig. 88000 KM erworben und dann alle Verschleißteile die es noch nötig hatten erneuert. Der Vorbesitzer hatte ihn 2001 mit ca. 20000 KM von einem älteren Ehepaar erworben!!
    Daten:
    - 88 KW/120 PS
    - G-Kat
    - EZ 30.07.1986
    - Zermattsilber-metallic
    - elektr. SSD
    - ZV
    - Sportlenkrad
    - CD-Radio mit Verstärker, etc.
    - elektr. Antenne
    - original 96031 KM (am 08.05.2007)
    - unfallfrei & im rostfreien Originalzustand (nichts gespachtelt, etc)
    - neue 7 x 15 Alus mit neuen Reifen (4 gerade ersteigerte Ronal R8 im wirklichen Topzustand gibt es dann noch dazu)
    - 4 neue Stoßdämpfer
    - komplett neue Bremsen (vorne & hinten)
    - 4 neue Radlager
    - Zahnriemen gerade gemacht, etc.
    Beulen hat er keine, lediglich 1 ca. 10 cm langer Kratzer an einer hinteren Türe (ist aber nur ein Kratzer - keine Delle). Er hat auch keine aufgerissenen Sitze, oder sonstige Macken im Innenraum, wirklich wie neu! Als ich letztes Jahr hier im Audi-Zentrum war haben sie mir dort versichert, daß es wohl keinen 2. mehr in dem Zustand geben wird (zumindest nicht im Originalen). Im Winter hatte ich ihn abgemeldet und bei einem Bekannten untergestellt. Es wäre klasse wenn ich ein paar ehrliche Antworten bekommen könnte, mein Bruder hat evtl. einen passablen Urquattro in der Schweiz aufgetan...
    Vielen Dank schonmal!

  • Ich würde den jetzt so auf 1500 bis 2000€ schätzen. Bin aber auch kein Profi bzw. Kenner.

  • mein Tipp: behalt den 90er und bleib dabei, der is zuverlässiger und sowas kriegst nicht mehr!
    Wenn Du den 90er weggibst und mim Uri net zufrieden bist, wirst Du Dich in den ARsch beissen.


    Ja, das sage ich, der seit Anfang 03 Uri fährt (davon 2 Jahre mehrheitlich im Alltag)
    Ich fahre seit Sommer05 80Q im Alltag und so hart es ist, es ist einfach das bessere Auto in fast jeder Hinsicht.

  • Zitat

    Original von Marc R.
    Ich fahre seit Sommer05 80Q im Alltag und so hart es ist, es ist einfach das bessere Auto in fast jeder Hinsicht.


    Drum fahr ich auch mein Coupé, das zickt wenigstens nicht rum... :P


    Würd den 90er auch gehalten! Ein Uri ist dagegen schon fast Massenware (kenne persönlich mehr Uri's als 90er Quattro's!!)

    Gruss Mike

  • Sehe ich ähnlich. Ein 90er in diesem top Zustand ist einfach ultra-selten. Das merke ich an meinem. Wohin man schaut, es gibt sehr sehr wenige, die diesen Zustand aufweisen.


    Ein Uri ist meiner Meinung nach was für zwischendurch, das typische Zweitauto. Ein Snack, der sehr appetitlich ist, aber dir schnell den Appetit auch wieder verderben kann. OK, ich habe nie einen Uri besessen.


    Die 2000€ hätten nicht gereicht. Das geben Leute schon für einen Fronti aus.

  • 2000€ für ein Fronti, na ja vielleicht sind die neuen Preise von der Stadt noch nicht bis zu mir auf's Land vorgedrungen. ?(

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Hallo und erstmal willkommen.


    Ich bin in der glücklichen Lage sowohl einen Uri und einen 90q auf 07er zu fahren.
    So schön der Uri ist und soviel Spaß das Auto macht; der 90q macht mehr Spaß :D
    Behalte auf jeden Fall diesen 90q; Deine Audi-Bude hat recht. Es gibt so keinen zweiten mehr.
    Glaub mir, Du würdest dem 90q ewig nachweinen.
    Sofern Deine Beschreibung vollkommen zutrifft, sollte der auf jeden Fall deutlich über 4000,- EUS bringen.
    Und wenn Du unbedingt jetzt einen Uri willst und deswegen den 90er verkaufen willst/musst. Schreib mal eine PN ;)


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Die Nachfrage bestimmt den Preis. Finde mal einen 90er, der in einem guten Zustand ist und, viel wichtiger, zum Verkauf steht. Das ist nicht so einfach. Und wenn jemand nun nach genau dem sucht, entstehen auch die Preise.

  • Hab ich schon...



    und für 2000€ hätte ich dann 6 Stück bekommen.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • ...das habe ich auch gerade gedacht ....4000 Euro ..... dafür kriegt man aber mal ganz locker einen 4000cs Quattro-mit absoluter Vollausstattung ...

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!