Seilzug beim eFh gerissen - und nun?

  • Moin,


    gestern gab's bei der Ziege (wo auch sonst?) ein knackendes Geräusch, dann fiel irgendwas in der Tür runter und der eFh weigerte sich, weiter runter zu fahren. Rauf ging, also erstmal nach Hause, Tür auseinandergebaut und festgestellt, dass der Seilzug gerissen ist.


    Meine Frage: Passt der vom normalen Fh? Gibt's den (noch) neu? Ich werde übergangsweise mal den Nachbau wieder einbauen, aber den originalen will ich reparieren.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • tach,


    also den Seilzug gabs bei Audi noch nie einzeln. Du kannst aber problemlos einen Seilzug vom mech. FH nehmen, bzw. einfacher noch den gesamten FH.
    Du bohrst den mech. FH an den 3 Blechvernietungen auf und entfernst das kompl. Kurbelteil. Seilzug beim mech. ist ein "Endlosseil" mit einem Mitnehmer. Das Seil direkt am Mitnehmer durckschneiden und auf das freie Ende einen Mitnehmer aufpressen. (Bremszug Fahrradhandel)
    Motor an den 6 Torxschrauben öffnen und das Seil auf die Schnecke aufspulen. Achte darauf, daß die Kunststoff-Hülsen in Ordnung sind.
    Kleiner Tip am Rande.
    EFH für Typ 81/85 gibts für gaaaanz kleines Geld. Vom Schrotter mech. FH holen (können ruhig defekte sein an welchen die Kurbel durchrutscht). In der Bucht die Augen nach EFH vom V8 offenhalten (hab schon welche für 11,50€ bekommen:3 Stck incl. Versand :P ) Die Motoren sind die gleichen wie bei Typ 81/85
    Gutes Gelingen


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Seil als Meterware aus dem Fahrradfachhandel.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Moin,


    danke für die Tipps, ich habe aus meinem Sammelsurium mechanische rausgesucht und mir diese Endquetschdingenskirchens beim freundlichen 2Radhändler besorgt. Bei Gelegenheit baue ich das mal weiter, erstmal sitzt wieder der Nachbau in der Tür und das Wetter ist viel zu schön ... ;)


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!