Uri mit Automatik

  • Ist ein solcher Umbau je gemacht worden?


    (Ernste Frage - befreundeter MB-Besitzer leidet unter MS.)

  • Du brauchst Platz für das Breite Dicke getriebe.


    Sinnvoll wäre ein V6 Getriebe. Schaltkulisse müsste vom Automatik stammen, allerdings wird der V6 ne 4 Gang matik haben.


    Auf das ihr mich Steinigt, muss es ein Quattro bleiben??? ;D Das wäre einfach wenn nicht... Man Könnte dann vom KG oder MC ein Automat verwenden


    Alleine ein Getiebe für einen Quattro Automatik zu bekommen ist sehr schwer.


    Gruss Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Quattropilo ()

  • Bedenke, dass das V8 Getriebe doch recht groß ist und dafür muss erst mal Platz geschaffen werden

  • Das V8 Quattro Automatik Getriebe ist so Gross und Schwer wie ein Uri Motor Samt Getriebe. Das Vergiss mal dezent wieder :D Das ist wäre mit gröbster Gewalt nicht unter zubringen.


    Gruss Rainer

  • Hallo Leute,


    als erstes müßte man mal klären was die Automatik/Quattro Getriebe für ne Achsübersetzung haben, weil der Uri nämlich ne andere VA und HA-Übersetzung haben als die Coupes.


    Leider hab ich gerade mal keine passende Seite dazu bereit.


    Grüße Jürgen

  • Zitat

    Original von QuattropiloAlleine ein Getiebe für einen Quattro Automatik zu bekommen ist sehr schwer.


    Bei Mecki steht gerade ein kompletter S4 mit Automatik drin. Preis komplett 3600€, Getriebe vor 50.000km gewechselt.


    Link zum Angebot


    Wenn das Getriebe nachweisbar erst 50.000km drauf hat, würde ich den S4 kaufen, die notwendigen Teile übernehmen und den Rest wieder verkaufen. Dann wäre die Teilebeschaffung schon mal erledigt. Ggf. könnte man auch Teile der S4 Bodengruppe übernehmen, um den Uri-Tunnel anzupassen.


    Viele Grüße


    Manfred

  • gabs da net mal 2 österreicher die ihren Uri auf automatische Kupplung umgebaut haben?


    waren früher auch hier im Forum.
    mit denen würd ich mich mal unterhalten!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!