• Hallo Ihr.
    Frage zu meinem 90 quattro Typ 89?Mein Audi läuft wenn er ein paar Tage(so ab 3Tage) steht schlecht an.Dazu stinkt er nach Sprit und läuft kurz nicht auf allen Zylindern.Hat da jemand eine Idee?
    Wenn er jeden Tag in betrieb ist läuft er super an egal ob warm oder kalt.Kenn mich am NG-Motor bis jetzt leider nicht so gut aus,da ich das Auto noch nicht so lange.
    Gruß Ralf

  • Moin!


    schau mal hier: KLICK


    Übersicht


    zur Info: der NG ist weitestgend baugleich mit dem NF im Typ 44 (unterschiede u.a die Unterdruckpumpe und je nach baujahr nockenwelle, zahnriemen)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hi,


    schau mal nach dem Druckspeicher hinten an der Benzinpumpe.
    Wenn der kaputt sind, springen sie schlecht an und aus er kleinen Schraube hinten am Druckspeicher kommt Sprit raus. Deshalb stinkts.
    Wenn Du die Halteplatte löst und den Speicher samt Pumpe und Filter nach unten neigst, wird es um die Schraube feucht.
    Wenn das passiert, ist der Speicher hin und Du müsstest auch Heißstartprobleme haben.
    Gruß

  • ...nachtropfende Einspritzventile würde ganz gut zu passen...


    nach ner gewissen Zeit ist soviel Sprit in den Zylindern der nicht sofort verbrandt werden kann...


    ...würd den Benzingeruch und das es erst nach ein paar Tagen auftritt erklären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!