Suche BBS ABE

  • gibt es nicht. der tüv hat die kba-nummer im computer mit tragfähigkeit. ist nur per einzelabnahme eintragbar.
    gruss
    sascha

  • Mensch fahr mal nach Hattingen - da stellen die sich nicht so an ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • is mir klar, hattest aber nach der abe gefragt, und die gibts nunmal nicht. aber es scheint ja auch ohne zu gehen :D ;)

  • Ups, das hab ich wohl in der Eile überlesen. Dann wirds dir wohl nix nützen, da es sich um eine ganz andere Felge handelt, eine mehrteilige mit anderer Breite und Einpresstiefe und auch anderer Traglast...

  • Hallo Ralph,


    da gibt es tatsächlich keine ABE für, Is ein im Auftrag des Herstellers gefertigetes Serienrad. Aber der Knabe vom Tüv hat eigentlich schon alles erledigt was du brauchst. Felgendaten ablesen, Tragfähigkeit bestimmen aus Achslasten vom Spenderfahrzeug und dann braucht er eigentlich nur noch drunten gucken. Und selbst das könnte er sich eigentlich sparen, aber macht man halt damit der Preis auch gerechtfertigt ist. Die Serienfelge hat eh 6x14 ET45 und ob die jetzt ein Zoll mehr Durchmesser hat ändert an der Anbaulage nix.


    Übrigens sind 0,3% Abweichung im Umfang - NIX, das kannst du glatt vergessen, fällt überhaupt nicht ins Gewicht.


    Wenn geklappt hat verrate mir doch mal den Preis???
    Bei uns würde es 65€ kosten.


    Grüße Jürgen

  • Hab für meine Abnahme, BBS RM 012; 87,- gezahlt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!